Img als Button um auf eine nächste Seite innerhalb der selben Seite zu kommen

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte nur mit HTML und CSS auf einer Seite mit Texten "eine Galerie" entwerfen.


    Es soll auf der Seite einen Pfeil geben mit den man sozusagen vorwärts blättern kann und nicht alle Texte auf einer Seite gleichzeitig zu sehen sind.

    Mir wurde gesagt, dass ich am besten <a id> - Tags nehme und jetzt weiß ich nicht genau wie ich das anwenden soll.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

  • da ist jetzt nee Frage . Willst du sowas wie Fancybox haben , wo zb mehrere Bilder auf einer Seite sind ( auch mit texte zum Bild ) die du dann mit fancbox durch klicken kannst

    hier mal ein Link zum Script

    http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/Fancy-FancyBox/

    klick da mal auf die Bilder.


    Oder willst du eine Seite haben wo zb 100 Links sind und auf jeder Seite ein Bild mit text ist und da ist halt ein Pfeil wo das nächste Bild ist wo man dann halt ein Bilder weiter geht ( nächste Seite )

  • basti1012 also ich habe Gedichte unter einem Menüpunkt "Texte", dort soll beim öffnen lediglich ein Gedicht angezeigt werden und ein Pfeil (>) auf den man drücken kann und dadurch zum nächsten Text kommt und immer so weiter. Also so dass immer nur ein Gedicht zu sehen ist aber man den Menüpunkt nicht verlässt. Hoffe es ist einigermaßen verständlich ^^

  • ok. Wo sind den die Gedichte gespeichert ?

    Datenbank ? jason Datei oder sind die noch nirgendwo eingetragen weil du das dann erst einbauen tust ?


    Wenn die zb in einer jason Datei stehen könnte man da mit einen Script schnell was erstellen.

    Wenn du aber noch nix hast solltest du die Texte in ein array oder eine extra datei wie jason oder sonst was speichern.

    Was hast du den zur verfügung ? Nur html ,js ? geht Javascript oder php auch ?

  • Also ich muss und darf nur mit HTML und CSS schreiben. Habe die Texte bis jetzt untereinander in meiner index.html. Möchte halt dass es schön dargestellt ist.





  • Pfeil-Button

    Willkommen bei meinen Texten

    Malbuch


    Du selbst bist wie ein Malbuch,

    denn du bist nur das Schwarze

    was dich zusammenhält.

    Du kannst nicht entscheiden

    wie andere dich ausmalen,

    denn nicht du hast die Wahl

    ob sie dich schön malen oder nicht.

    Es gibt welche, die hören einfach mittendrin auf

    und das sind die Leute

    die dich irgendwann vergessen

    und den Kontakt zu dir nicht pflegen.

    Nur die Leute die sich die Zeit nehmen dich auszumalen,

    halten den Kontakt zu dir.

    Und den anderen bist du in Wahrheit doch egal.



    Tausend Wände - Tausend Bände



    Tausend Wände; keine die mir ein Zuhause geben kann

    Tausend Worte, doch keines kommt an.

    Keine Wärme die mich umhüllt.

    Keine Mama, kein Papa der mich führt.

    Kalt ist der Raum. Nichts was sagt:

    "Ich war hier".

    Kein Problem, kein Blatt was sich in meinem Leben regt.

    Kalte Füße, kalte Hand, kalter Raum.

    Musik die nicht klingt. Worte die nicht klingen.

    Kein flüstern, einfach nichts.

    Worte. Worte die verletzten, meine Worte die nichts bringen

    Es ist nicht Dunkel, es ist nicht Hel, es ist leer

    Augen die leuchten, Augen die nichts sehen wollen,

    Kein Du wa mich hält

    Sehne mich nach Erfüllung,

    suche was was mich umhüllt.

    Kalte Sache. Sachen die sagen "ich gehör zu dir" - Müll

    Tiere die laufen, Tiere die weg laufen, Bücher die verstauben.

    Kuscheltiere zum Trost. Kuscheltiere die nicht helfen

    Jacken die wärmen, Jacken die nichts geben.

    Wärmflasche die mich wärmt.

    Sie, die sprechen. Die, die nicht sprechen.

    Ich die sich versteckt.

    Keiner der sagt "Ich bin bei dir".

    Leute kommen. Sie gehen. Wir lassen einander stehen

    Menschen die mir zu Nahe kommen. Menschen von denen ich genug bekomme.

    Suche neue Menschen, suche Ersatz, irgendjemand der mit etwas geben kann

    Die,, die Recht haben. Die, die Unrecht haben. Die Sünder, die Menschen.

    Lehrer die vermitteln

    Lehrer, die meinen man sollte es wissen.

    Freunde mit Erwartungen, Zipora's die sich nicht binden will.

    Namen, die dich ausmachen, Namen die bestimmen und leiten

    Leiter die steht, Leiter die umkippt.

    Rahmen, in denen du dich bewegen sollst,

    Bilder, die erhalten werden sollen,

    Du, die leben soll

    Wege gehen, die schon gegangen wurden. Wege die führen, Wege die entführen

    Alles was keinen Sinn ergibt, alles was dich weiter bringt - Vermutungen

    Keine Antwort, keine Antwort gleich Gott.

    All meine Worte nichts Wert.

    Kein Stück, nur verrückt, nicht vor Glück,

    rückt alles Stück für Stück ins falsche Licht.



    An der Front




    Ich kämpfe in einer schlacht,

    die droht zu verlier'n.

    Ich gehe für dich in die Schlacht

    doch eigentlich bin ich viel zu schwach.

    Ich gehe in die schlacht

    obwohl ich weiß es wird Nacht.

    Ich ziehe in die Schlacht

    und der Tod hat keine acht.

    Ich gehe an die Front

    und werde nicht mehr wieder komm'.



  • ohne javascript und php wird das etwas unübersichtlich , wie Sempervivum ja auch schon sagte.


    Fragen wir erstmal anders. Um wie viele Texte bzw Seiten handelt es sich den da ?

    Zb 10 würde ich sagen das es noch ok wäre, doch alle darüber könnte ohne hilfsmittel wie JS, PHP oder Datenbanken schon sehr unübersichtlich werden und natürlich auch mehr arbeit für dich

  • Für drei Texte , kann man das auch ohne alles machen, das wird ja nicht so unübersichlich.

    Arne Drews hat ja schon gesagt das es mit Tabs auch gut geht.


    Ich kucke mal ob ich einen Link finde womit du es dann selber hinbekommen solltest , weil das sollte auch als Anfänger machbar sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!