Tabelle erstellen (array,select etc.)

  • Hallo,


    ich habe bald eine Abgabe und kriege leider den start nicht hin. Ziel ist eine Seite zu erstellen, wo ich per zwei Select (z.B. Länder und Jahre) auswählen kann und diese dann per ein Button bestätigen muss damit mir dann eine Tabelle angezeigt wird mit den jeweiligen ausgewählten sachen.


    Die daten sind vorgegeben die muss ich nur in mein Script/Funktion übernehmen.


    Hier liegt das Problem, ich weiß einfach nicht wie ich anfangen könnte mein Script zu starten oder wie sowas überhaupt gehen kann die per Select gewählten "Länder" und "Jahre" dann per Tabelle darzustellen.

  • so ganz verstehe ich es nicht , aber deinen Button gibst du ein Event , an besten mit

    eventListener('click',function() usw..


    Da drinne fragst du deine select ab was man da eingegeben hast .

    zb

    var select1=document.getElementById('selct1id').vaue;


    mit den Variabeln mußt du dann deine Tabelle zusammen bauen.

    Ist in der Auswahl eigentlich noch was dahinter ?


    Ich meine wenn ich zb Deutschand und 50 Jahre angebe , was soll den in der Tabelle angezeigt werden ?

    weil Deutschland und 50 Jahre ist ja keine Tabelle, das ist ja so nur ein Wort