Anfängerin mit Problem:)

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor kurzem angefangen mich mit HTML zu beschäftigen und immer wieder versucht meine Dateien zu öffnen (also in einem Browser anzeigen zu lassen), aber irgendwie geht das nicht...

    Habe schon online nach Lösungen gesucht (Datei unter .html abzuspeichern, Doppelklick und rechte Maus klick usw.) und weiß nicht mehr weiter...||

    Wäre ganz lieb wenn mir da jemand helfen könnte:)

    Danke im Voraus!:)

  • Was genau funktioniert denn nicht?

    Reine .html Dateien kann jeder Browser problemlos anzeigen.


    Zeig am besten mal den Quelltext, den Du verwendest, dann können wir das mal übernehmen und das vielleicht reproduzieren.

  • Hi Sgaara,

    vielleicht kann ich Dir helfen....du erstellst erstmal eine Datei zB. Meine Webseite ,

    , dann drückst Du rechte Maustaste und öffnest den Editor von Microsoft schreibst einen Text und speicherst den im Editor auf speichern unter ab...dann öffnet sich der Explorer und Du klickst jetzt auf die Datei .."Meine Webseite" .

    Jetzt muss Du unten index.html eingeben ....und schon kommt das Google Symbol...da drückst du dann drauf.

    Schon bist Du im Internet ...probiere es aus...es funktioniert!

    LG

    Ricci

  • Sorry, aber ich kann das für die Nachwelt echt nicht so stehen lassen:


    du erstellst erstmal eine Datei zB. Meine Webseite

    • Wenn man erst eine Datei erstellt, kann man sie auch gleich mit richtiger Dateiendung erstellen. Nicht erst beim abspeichern!
    • "Meine Webseite" ist ein denkbar schlechtes Beispiel für einen HTML-Dateinamen. Lieber mit dem guten alten "index.html".


    dann drückst Du rechte Maustaste und öffnest den Editor von Microsoft schreibst einen Text und speicherst den im Editor auf speichern unter ab...dann öffnet sich der Explorer und Du klickst jetzt auf die Datei .."Meine Webseite" .

    Jetzt muss Du unten index.html eingeben

    • Mit rechter Maustaste den Editor von Microsoft öffnen? Ich dachte erst, du meintest vielleicht rechte Maustaste auf die Datei und dann mit Editor öffnen, aber weit gefehlt, wie du weiter im Text zeigst.
    • Bitte nicht den Editor von Microsoft. Dann schon wenigstens Notepad++ oder Visual Studio Code.
    • Einen Text schreiben? Was hat das damit zu tun, eine HTML-Datei erstellen zu wollen? HTML ist keine .txt !
    • Auf die erstellte Datei "Meine Webseite" klicken und unten im Speicherfenster index.html eingeben??? WHAT??? Was wird denn in deiner Idee mit "Meine Webseite" gemacht?


    und schon kommt das Google Symbol...da drückst du dann drauf.

    Schon bist Du im Internet ...probiere es aus...es funktioniert!

    • Nicht jeder nutzt Chrom!
    • Man ist NICHT im Internet, wenn man eine erstellte, lokale "Html"-Datei aufruft!


    Nach so vielen Monaten kommst du mit deiner Hilfe. Really???

    Sorry, aber den Beitrag hättest du dir echt sparen können. Und dann noch als ersten Beitrag. Ist der ernst gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!