3 Kolonnen Bilder, die auf dem Smartphone zu einer Kolonne werden

  • Hallo,


    Ich brauche auf einer Webseite 3 Kolonnen mit Bildern bzw inlineframes die dann auf einer PC Seite in 3 Kolonnen angezeigt werden und die auf dem Smartphone zu einer Kolonne werden.


    PC:


    H H H

    H H H

    H H H

    H


    SMARTPHONE:


    H

    H

    H

    H

    H


    In den einzelnen Zellen hat es dann wahlweise ein Bild bzw. eine html wo ein Bild mit einem Link drin ist. Wenn man auf ein Bild klickt, wird eine Seite geöffnet. Es muss einfach sein, da weitere Zellen dranzuhängen. Zwischen den Zellen - Kästen wird der Seitenhintergrund sichtbar.


    Geht das?


    Danke,

    brainstuff

  • Ja klar geht das.


    Wenn auch nicht so, wie du es dir wahrscheinlich vorstellst. Geräte wie Smartphones können HTML und CSS nicht erkennen. Deshalb hat es sich bewährt das Layout je nach Fensterbreite mit Media Queries anzupassen.


    Ohne einen Link zu deiner Seite können wir dir aber nicht konkret helfen.


    Deshalb nur allgemein: Beschäftige dich neben den Media Queries noch mit Flexbox und CSS-Grid.