option Tag mit EventListener in HTA

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Datei in HTA erstellt, mit der ich die Bilder aus der Camer Roll diverser Tablets einlesen lassen, und direkt am Tablet auswählen lasse was man auf diesem Foto sieht, um diese in den passenden Ordner zu verschieben.

    Soweit so gut, nun benötige ich bei den ersten Option Tags eigentlich noch die Möglichkeit, weitere Option Tags anzuzeigen wenn ein bestimmter Inhalt der Bilder gewählt wird. Also wenn die Auswahl Verladefoto zeigt, kreiere ein weiteres Option Tag über welches ich das Fahrzeug auswählen kann.

    Theoretisch ja über ein Click Ereignis im EventListener kein Problem, nun scheint aber HTA mit EventListener nichts anfangen zu können, sodass ich dort keine Funktionen hinterlegen kann, und somit nicht in der Lage bin die weiteren Option Tags nur bei einer bestimmten Auswahl anzeigen zu lassen.

    Fest vergeben direkt im HTA kann ich dies leider auch nicht, da die Anzahl der Bilder in der Camera Roll ja variabel ist.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anders einrichten kann? Meine einzige Idee wäre, eine weitere Form öffnen zu lassen mit den Bildern die noch weitere Informationen benötigen, das will ich aber eigentlich vermeiden.


    Die Tags werden so in die HTA geschrieben:


    normalerweise würde ich ja noch den Code

    JavaScript
    c.addEventListener('click',BLABLUBB);

    eintragen, dieser gibt allerdings eine Fehlermeldung, da HTA wie gesagt anscheinend damit nichts anfangen kann.


    Hat jemand eine Idee? Wenn nicht muss ich doch die Variante dirty nehmen.


    Besten Dank im Voraus, Lämmi...

  • die Fehlermeldung wird aber hier dran liegen

    Code
    c.addEventListener=('click','BLABLUBB');

    Das Gleichheits zeichen hat da nix zu suchen.

    EDIT:

    die '' auch nix.

    also so sollte es aussehen

    Code
    c.addEventListener('click',BLABLUBB);
  • mit HTA meinst du ja die html kram oder?

    Mein Googeln hat mich da zu Vbscript gebracht.

    addeventlistener ist da irgedwie nicht wirkich unterstützt wenn ich das richtig verstehe.

    Habe gesehen das die das alle mit onchange="BLABLUBB()" machen und so .

    Warum nutzt du das HTA überhaupt ?

  • mit HTA meinst du ja die html kram oder?

    Jsap, meine ich. ;)



    Mein Googeln hat mich da zu Vbscript gebracht.

    addeventlistener ist da irgedwie nicht wirkich unterstützt wenn ich das richtig verstehe.

    Habe gesehen das die das alle mit onchange="BLABLUBB()" machen und so .

    Würde gehen, ja, ich hatte aber gehofft eine andere Möglichkeit zu finden, da ich die komplette Datei neu machen muss wenn ich die Option- Tags via VBS erstellen lasse.

    Außerdem wird es dann wieder schwierig die Datei auf dem Server zu belassen und nur mit Verknüpfungen zu arbeiten auf den Tabletts, da ich dann für jedes Tablett je nach Anzahl der Bilder die Datei von VBS neu schreiben lassen muss. Und das wollte ich vermeiden.


    Warum nutzt du das HTA überhaupt ?

    Da ich keine andere Möglichkeit habe auf das Dateisystem der Tabletts zuzugreifen. Mir stehen nur VBS und JS zur Verfügung.

  • ok, das verstehe ich zwar nicht warum das nur damit geht ,aber ist auch nicht schlimm.

    Da dieses Thema sehr selten hier besprochen wird hoffe ich mal das dir hier da einer weiter helfen kann.

    Ich könnte da jetzt auch nur Googeln und testen und das wirst du sicherlich ja schon gemacht haben.


    Ich bin da erstmal raus aus den Thema, außer wenn ich noch was sinnvolles Goggeln konnte

  • Hallo Arne,

    addEventListener() kann nur auf HTMLElemente angewendet werden, c wird wohl keins sein...

    doch ist ein HTML Element, genau genommen ein Select-Tag, allerdings mag HTA einfach keinen addEventListener(). Warum das so ist habe ich zwar noch nicht heraus bekommen, aber es wird in diversen Foren so bestätigt.


    Aaaaber, mir ist dann jetzt doch eine VBS Variante eingefallen wie ich das Problem löse, ich lasse VBS einfach den Code schreiben nach diesem Muster:

    Code
    Selection1="<select class='Combobox' id='neueCB" & IDZaehler & "' onchange='BlubbJS(this.id)'><option>Bitte waehlen</option><option>Ueberzaehlig</option><option>Verladefoto</option><option>loeschen</option></select>"


    dann übergebe ich das als Text einem div-Element welches vorher durch JS als Objekt erstellt wird, und siehe da, ich habe ein onchange Ereignis.;)

    Ja, von hinten durch die Brust ins Auge, aber es funktioniert, und eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht.

    Bin natürlich gerne für weitere Vorschläge offen, vielleicht gibt es ja auch noch einen professionellen Weg den ich übersehen habe.


    Auf jeden Fall danke Arne und Basti für Vorschläge und Lösungssuche.


    Gruß, Frank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!