Programm zur Auswahl am Beispiel einer Flaggenpatenschaft

  • Guten Mittag allerseits,


    ich bin gerade dabei, die letzte Hürde meiner Website aufzunehmen. Ohne Fremde Hilfe komme ich leider nicht weiter.


    Genauer gesagt möchte ich, ähnlich wie im beigefügten Link, Leute "verewigen". Ich möchte meine Seite bzw. das System an das System im beigefügten Link übernehmen bzw. optische Veränderungen vornehmen. Ich komme jedoch nicht mit den DIV's klar.


    https://saentisfahne.ch/fahne/4


    Seit heute morgen versuche ich, Teile des vorhandenen Quellcodes in meinen einzufügen. Aber vergeblich.


    Wie soll ich weiterhin vorgehen?

    Beispiel Fahne.zip

    MFG

  • Was genau willst du denn davon haben ?

    Das man die Fahne in 6000 Felder einteilt und das du dann eins aussuchen kannst ?

    Wozu soll das eigentlich gut sein ?

    Bei mir ka.... der Browser da andauernd ab. Man sollte die 6000 divs vieleicht mit Canvas oder svg bauen könnte mir vorstellen das es vieleicht resorcen schonender ist.

    Das wissen aber die Canvas und Svg Profis besser.

  • Ja gut, so ne Fahne in mehrere Felder einzuteilen ist nicht das problem.

    Auch die Felder anklickbar machen mit den Formular da drinne auch kein problem.

    Dann wirst du wohl noch nee Datenbank brauchen wo du die vergebene Felder und Daten eintragen kannst.


    Wenn einer die Seite betreten tut wird eine Datenbank Abfrage gemacht und die Fahne erstellt mit den Hinweiß auf die Belegten Felder.


    Die Frage ist nur was resorcen schonender ist .

    Ich würde die Fahne zb erst in 9 Felder oder so Teilen , und wenn man dann ein Feld davon anklickt brauch das Script nur noch 1/9 an Container erstellen.

  • Ich würde so anfangen.

    https://codepen.io/basti1012/pen/zYOBKZZ?editors=1000


    Ingesamt sind es 3600 felder.;am könnte auch am Anfang aus den 6 auch 12 machen , mit jeweils 1000 Felder dann hättest du 12.000 Felder.

    Man kann die Fahne auch größer anzeigen und die Felder auch damit du in jeden Feld auch den Namen anzeigen könntest und so weiter.

    Theoretisch könnte man mit den Anfang das alles nachbauen wie auf der Beispiel Seite


    Da wo der Alert kommt musst du dann halt das Formular einbauen wo man so ein Feld kaufen kann.


    Beim erstellen der Fahne musst du dann halt nur noch die Felder sperren die schon verkauft sind.

    Da kannst du ja mal kucken ob du da weiter kommst.

    Vieleicht kommen hier auch noch andere Ideen wie man das umsetzten könnte


    Auf jedenfall ka.... der Browser bei mir nicht mehr ab mit der Variante. Keine Ahnung warum der auf der Beispiel Seite immer abschmiert

  • wow, bin schonmal begeistert. Freue mich auf weitere Antworten :D

    Insgesamt sollen es 11.Felder werden

    Falls da noch einer nee andere Idee hat kommt da bestimmt noch was.

    Denke aber das es im großen und ganzen vom Prinzip gleich bleiben wird.

    Vieleicht noch die umsetzung etwas anders aber sonst wird es wohl so laufen.


    Wie kommst du den auf 11 Felder ?

    3 X 3 , oder 3 X 4 oder 4 X 4 wäre ja sinnvoll , doch wie willst du 11 machen ?

    Sollen die Felder unterschiedlich groß sein ?.

    Ich würde dann 3 X 4 nehmen mit a 900 ,dann hast du auch fast 11.000 Felder.

  • Hab es nochmal die letzte Stunde probiert. Ich kann einfach nichts dran verändern, dass es so aussieht, wie ich es möchte. Kannst du mir vielleicht, Basti, ein gutes Programm für die Visualisierung, statt coden, sagen.


    Das wäre mir am liebsten. Danke :D

  • ob es dafür ein fertiges programm gibt glaube ich nicht.

    Style und so weiter kann man ja in der Css ändern.

    Eine vorauswahl ?

    Ok habe das Beispiel mitlerweile umgebaut mit einer Fahnen auswahl. Falls du nur eine Fahne haben willst läst man die ganze auswahl einfach weg und dann hast du nur eine Fahne.


    Wie möchtest du es denn haben ? Weil was fertig kenne ich ich nicht

  • Gibt es für CSS einen Editor? Also für Grafische Bearbeitung.


    Je nach dem, sofern es die "Fahne, Feld" mit zoom gibt dann reicht es ohne Auswahl.


    Bei der Auswahl soll es im ein digitales Feld handen. siehe Anhang. Dieses soll interaktiv im www sein

  • Auf diesen Acker sollen 11.000 Patenschaften verkauft werden.


    auf meiner Website möchte ich gerne diesen Acker "künstlich" darstellen, also in Form von 11.000 Stücken dieses 11.000 m² großen Feldes.


    Gerne nach dem Vorbild der Schweizer Flagge.