Zugangsdaten mit Datenbank vergleichen

  • Hallo zusammen,

    als Neuling in diesem Forum bin ich jetzt erstmalig mit einer Frage bzw. Aufgabenstellung hier und bin als Laie auch mit der Lösung überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung.

    Ich habe eine MySQL Datenbank angelegt, die maximal 50 Datensätze beinhalten wird. Hier werden von mir Benutzernamen und Passwörter angelegt. Die Benutzer sollen sich über die Website mit Benutzername und Passwort anmelden, die Datenbank vergleicht die eingegebenen Daten mit den hinterlegten und stellt die Berechtigung des Benutzers fest bzw. liefert eine Fehlermeldung.

    Wie kann ich das realisieren?

    Danke - MfG - Holger

  • Hey,


    du kannst es realisieren, indem du dich mit der Materie (PHP & SQL) beschäftigst. Gute Schritt für Schritt Tutorials findest du auf: https://www.php-kurs.com/


    Dort werden neben PHP auch Datenbanken angesprochen. Damit solltest du dein gewünschtes Ziel erreichen. Wenn du dann nicht weiter kommst, kannst du dich wieder hier melden.


    Freundliche Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!