PHP Image Resizing By Dimension

  • Hallo @all

    Habe einen Ordner mit 30.000 Bilder

    Würde aber gerne via PHP & Mysql Select if else Bilder Verkleinern & mit Qualität von 80% ,


    ((Nur die, die erst ab eine Dimension)) von 1920x1080 bis 6123x3456 im Ordner sind.


    Rest Dimension unter 1920x1080 sollen bleiben im Ordner.


    Finde nur tuts im web die alle Bilder Resizing..


    Nicht möglich mit PHP ?

  • Deine Bedingung musst Du halt selber einbauen, es wird kaum ein Tutorial geben, das genau Deine Bedingungen berücksichtigt.

    Zeig am besten, was Du für ein Tutorial verwendest, dann können wir Dir sicher sagen, wo Du was ergänzen musst.

  • Habe das bis nun eingebaut Resize Image Class With PHP


    Beim Parsen/Grab auf der Website lade ich div. Bilder herunter in unterschiedliche größen (Land oder Porträt)


    Muss aber alle auf mindestens 1600x900 bringen.


    Da Potrait Bilder leider die Website Vertikal Stretchen. Website ist ein Web App und wurde in Angular CLI erstellt und habe never plan davon.

    Sourcecode habe ich und versucht mit node & Angular unter windows das zu laden ging aber irgendwie net^^


    Da ich aber das nicht alles von hand machen will, bin ich nun ein Umweg gegangen.


    Rezize alle Bilder generell zu einer 900px Höhe Die Breite Passt sich Auto an.


    Danach erstelle ich mit Image Magik ANLEITUNG die Porträt Bilder unter 1600px Breite zu einer 1600px Breite.


    So das alle nun Bilder nun 1600x900 haben.

    Mit diesem PHP Code lässt sich zwar breite und höhe herausfinden.


    Result like this -

    Width: 200

    Height: 100

    Type: 2

    Attribute: width='200' height='100'

  • Du weißt aber schon, dass du bei der Anzahl Bilder eine extrem hohe Scriptlaufzeit und Speicherverbrauch hast? Wenn du keinen eigenen Server hast, wird das nicht funktionieren, da steigt jeder Webspace aus.

  • Du weißt aber schon, dass du bei der Anzahl Bilder eine extrem hohe Scriptlaufzeit und Speicherverbrauch hast? Wenn du keinen eigenen Server hast, wird das nicht funktionieren, da steigt jeder Webspace aus.

    gibt schon Linux vserver für 6 euro im monat mit 8GB Ram. Benutze ich aber nicht mehr da alles local auf ner 4TB WD Elements Platte ist.

    sind meist nur bilder von tmdb & imdb die backgrounds parsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!