Script um HTML Tags anzuzeigen und Inhalte zu ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf einer Seite später einen HTML-Script-Tag in ein Textfeld einfügen und mehrere Zahlen oder Keywords in ein anderes Textfeld.

    Beim Absenden soll der HTML-Script-Tag mit der Anzahl der Elemente in der zweiten Textbox multipliziert werden und ein Platzhalter im HTML tag soll jeweils mit einem der Elemente ersetzt werden.

    Später sollen die Tags alle untereinander angezeigt werden.


    Aktuell habe ich nur eine Seite bereit, die den HTML-Script-Tag aus einem Textfeld später eingebettet in eine Seite anzeigen kann.


    Ich weiß leider gar nicht so ich starten soll.

    Könnt ihr mir ein paar Knochen zuwerfen?

    Bin leider kein Coder, sondern nur ein Copy Past und Anpass bis es passt Dude. 8o


    Grüße

  • Hallo, danke für die Antwort, ich konnte das Problem schon lösen.


    Ein Textfeld wird nun in einen String gepackt und die Elemente dann getrennt nach Komma oder Leerzeichen in ein Array überführt.


    PHP
    <?php 
    
    //keywordarray erstellen durch trennen des strings (abrufen)
    $keywordarray = preg_split ('/[\s,]+/', $_POST["teamName"]);
    
    //tag bekommen 
    $name = $_POST["description"]; 


    Für jedes Element des Arrays wird nun der Inhalt eines Zweiten Textfeldes kopiert und das Token darin mit jeweils einem Element des Arrays ersetzt.


    Code
    //tags posten und keywords einsetzen
    for($i=0; $i < count($keywordarray); $i++) { 
    ${"tag".$i}= stripslashes($name);
    ${"tag".$i} = str_replace(array("\n"), "<br/>\n", $name);
    ${"tag".$i} = str_replace(array("[url_encoded_publisher_data]", "[keyword]"), "$keywordarray[$i]", $name);}


    Später wird eine temporäre HTML Seite erstellt, die mir das gefeuerten HTML tag aus dem Zweiten Textfeld dann anzeigt. Das Keyword wurde jeweils ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!