Linksammlung wie angehen ?

  • Hallo, ich bin neu hier :) ich hoffe ich poste im richtigen Forum... zwar mach ich zZ ne Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print und habe mich für die Webschiene entschieden, welche ich auch in der Prüfung wählen werde und auch dort arbeiten will, jetzt mache ich ein Praktikum und wir wissen nie was wir essen sollen zu Mittag.. ich kam auf die Idee eine Art Linksammlung zu machen die dann per Knopfdruck aus Zufall einen Link ausspuckt.. das hab ich mit nem Array gelöst... aber nun möchte ich ein Formular wo die anderen Mitarbeiter einen Link einreichen können... der dann auch nach dem Abschicken automatisch in die Liste gespeichert werden und da drinnen bleiben... was brauche ich alles dafür ? Bitte von Anfang an erklären :D hab keine Erfahrungen mit PHP usw...


    grüße

  • hab keine Erfahrungen mit PHP

    Dann solltrst du erst einmal die Grundlagen lernen, denn ohne diese geht es nicht.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • was brauche ich alles dafür ? Bitte von Anfang an erklären :D hab keine Erfahrungen mit PHP usw...

    Ein Formular das die Angaben zum Server schickt,

    ein Php Script was die Angaben vom Formular empfangen tut und verarbeitet.

    Dann sollten die Angaben ineiner Datenbank gespeichert werden ( Könnte man auch auf Server speichern in einer Datei, aber nicht zu empfehlen ).

    Dann brauchst du wieder ein Php Script was die Datein aus der Datenbank holt und auf deiner Webseite anzeigen tut


    Was brauch man noch ?

    Lust und spaß an der sache :)