vendor-spezifische Elemente in CSS

  • Hey,


    gibt es irgendwo eine Liste, was die vendor-spezifischen CSS Elemente sind? Ich möchte jetzt keine komplette Browser Doku für jeden einzelnen Browser, sondern nur eine kleine Auflistung wie:

    linear-gradient hat -moz und -o als vendor tags


    Hintergrund ist einfach das ich meine Seite ein bisschen Rückwärtskompatibel machen möchte und bisher nur die Std CSS Tags benutzt habe.

    Ich habe Keyframtes, Transitions, gradient-background box und text-shadows und vieles vieles mehr. Ich kann natürlich annehmen das color: white; und border: 1px solid red; jeweils vendor spezifisch sein können (was bei den tags fast lächerlich wäre), aber das würde den code dann extrem aufblähen.
    Oder gibt es eine Faustregel dafür, bei was es etwa vendor-tags gibt?

    Um inkompatibilitäten zu vermeiden gehe ich wie im Quellcodebeispiel vor. Das std-tag zum schluss, weil es alles überschreiben würde, wenn es supportet wird. Gibt es bei dieser Annahme Probleme? (mein firefox scheint übrigens lächerlicherweise auf -webkit anzuspringen, wenn ich es alleine benutze. Warum?! Das kommt mir so absurd vor)

    Eine Liste welche Vedortags es gibt, habe ich übrigens hier gefunden. -mso (ms office!) etc muss wohl niemand auf einer webseite unterstützen.
    https://www.w3.org/TR/CSS21/sy…ml#vendor-keyword-history

    Codebeispiel:

    -moz-border-radius: 15px;
    -khtml-border-radius: 15px;
    -ms-border-radius: 15px;
    -o-border-radius: 15px;
    -webkit-border-radius: 15px;
    border-radius: 15px;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!