!important greift nicht ...

  • Das ist schon mal gut... jetzt sehen wir schon mal, worum es überhaupt geht! Leider fehlt uns jetzt noch die Beschreibung, was du überhaupt ändern willst.. welches Element willst du wie formatieren?

    Wenn ich raten sollte, geht es dir um die Beschriftung (lable) der Eingabefelder. Wenn ja, dann teste es mal mit...

    Code
    .enigma_blog_post_content p {
      color: #fff; /*oder irgendeine Farbe deiner Wahl*/
    }

    Und in WordPress nutze für CSS Änderungen/Ergänzungen das 'zusätzliche CSS' im Customizer! Änderungen in den Theme Stylesheets gehen bei jedem Update verloren.

  • Ja geht um die text farbe und um die text stärke wie man im bild sieht!

    wenn ich es bei enigma_blog_post_content p ändere dann ändert es sich auch an stellen wo es schwarz bleiben soll - das hatte ich eh probiert.

    darum die frage warum das !important nicht greift? müsste doch so gehn eigentlich

    danke

  • Dann teste bitte...

    Code
    .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p {
      color: #fff;
    }

    ansonsten muss man den Selektor noch weiter spezifizieren, um genau die richtigen Elemente anzusprechen.


    Die Formatierungen, die da bei dir ungültig sind, formatieren das Elternelement div#wpcf7-..... (sagt der Inspektor ja auch ... inherited... also geerbt von), höherwertig in der Priorität des CSS ist dann die Formatierung des Kindelementes, dass sich in dem Elternelement befindet. Und dann gilt 'Ober' sticht 'Unter'.

  • Was funktioniert nicht? ... wird die Schrift nicht weiß? ... wenn du Hilfe brauchst, dann musst du schon die Informationen liefern, die benötigt werden. Funktioniert nicht ist keine geeignete Fehlerbeschreibung!

  • Ahhhh ... ich glaube ich weiß, was den Problem ist :)!

    Die Schriftfarbe in den <input>'s ist jetzt auch weiß ;)! Das ist das selbe Problem, nur dass jetzt das <p> als Elternelement seine Schriftfarbe an die <input>'s als dessen Kindelement vererbt.

    Da müssen wir jetzt den <input>'s sagen, dass sie das geerbte weiß nicht übernehmen sollen, sonder besser eine schwarze Schriftfarbe hätten:

    Code
    .page-id-46 .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p {
      color: #fff;
    }
    .page-id-46 .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p input{
      color: #000;
    }

    Hab auch noch die Page ID hinzugefügt, damit der Code nur auf dieser Seite wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!