Viele Fragen

  • Hallo Leute


    ich bin noch ziemlich unerfahren was HTML betrifft und habe jetzt da ich mal versucht habe eine eigene Page zu machen viele viele Fragen.


    1. ist es möglich align="X" und valign="X" nicht nur einzusetzten um die position vin Tabellenteilen zu bestimmen sondern auch um die Position von einer Überschrift zu bestimmen?


    Erstmal die Seite um die es geht ist folgende <!-- m --><a class="postlink" href="http://thomascp.th.ohost.de/HTML/Meine%20Seite">http://thomascp.th.ohost.de/HTML/Meine%20Seite</a><!-- m -->


    geht darauf ich möchte die Tabelle die unten links ist oben in der mitte haben als rechts neben das Menü


    außderdem möchte ich die überschrift auch über die tabelle die da nach oben mitte soll haben.


    Ich gab ein: .....<table border="5" wight="500" height="50">
    <h1><align="center" valign="top">Willkommen auf Meiner Testseite</h1>
    <tr>
    <td>Auf der linken Seite könnt ihr euch Informationen über mich besorgen</td>.... was habe ich falsch gemacht


    2. Wie mache ich das das ich wenn ich möchte das jemand auf den Link links klickt und die Seite kommt das sie dann genau wie da dann die Startseite wäre das mit dem Willkommen... das das dann auch rechts neben die Tabelle gemacht wird.


    3. ^^ Das was uter CSS steht verstehe ich kein bisschen aber code das auch lieber unter den HTML dokus


    4. ach ja genau wie bekomme ich es hin das ich ein Hintergrundbild habe auf der HP?


    5. Wie kann ich eine Musikbox in meine HP integrieren?


    kay wäre nett wenn mir jemand helfen kann aber finde das ich die seite für mein erstes mal recht gut gemacht habe bin halt noch noob in html aber verstehe jetzt schon was :) :P

  • 1.<table border="5" width="500" height="50">
    <h1><align="center" valign="top">Willkommen auf Meiner Testseite</h1>
    <tr>
    <td>Auf der linken Seite könnt ihr euch Informationen über mich besorgen</td>
    </tr>
    </table>


    So müsste es funktionieren !


    2. Mit der Verlinkung <a href ="beliebigeseite.html">Beliebiger Name</a>.Diese musst du dann in die gewünschte Tabelle einfügen!


    3. Mit CSS kannst du das Design über eine Datei steuern , also nicht wie normal ,dass du bei jeden einzelnen neuen HTML Dokument den Style Code hinzufügst. Der Style Code kommt IMMER oben zwischen den <head> </head> tags!


    4. Mit CSS z.B so
    bespiel {
    background-image: url (lalalala.de) }




    P.S ein intensiver Blick auf die Homepage hätte dir sicher weitergeholfen ,dort ist alles aufgelistet!


    Achja , wenn du mit HTML- Seminar.de durch bist ,dann fahre bei selfhtml.org fort

  • Jo danke hat mir heholfen habe jetzt die fummelarbeit mit <div style="position:absolute;top:X;left:X"> auch hinbekommen


    nur mal ne frage noch


    ich habe bei meiner linek tabelle als border 1 angegeben und diesen 2 mm dicken rahmen bekommen nur bei der tabelle die rechts hinsoll geht das nicht wieso geb ich was falsch ein?

  • Hier ist mal der quellcode zur einen und zur anderen tabelle:


    Tabelle 1:


    <table border="1" height="400" width="87" bgcolor="gold" align="left" valign="top">


    Tabelle 2:


    <table border="1" height="100" width="150" bgcolor="gold" div style="position:absolute;top:80;left:700">


    Wo gibt es hier einen Border betreffenden unterscheid? Bei Tabelle 1 bekomme ich einen border der so nach oben geht mit einer dicke von ca 2 mm und bei 2 bekomm ich sowas runtergemeiseltes


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://thomascp.th.ohost.de/HTML/Meine%20Seite">http://thomascp.th.ohost.de/HTML/Meine%20Seite</a><!-- m -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!