HTML Mailsignaturen

  • Liebe HTML-Spezialisten,


    als Gelegenheits-HTML'ler muss ich einen Hilferuf absetzen. Unsere Hochschule hat aufgrund eines neuen CD auf html-Mailsignaturen umgestellt. In der Sigantur, die aus einer dreizeiligen und einspaltigen Tabelle besteht, sind das Logo (wird über Link abgerufen) sowie die üblichen Informationen enthalten.

    Die Signatur beginnt unter einer durchgehenden Linie, die über einen <hr Tag mit der Farbe #FFB300 erzeugt wird.


    Ich habe nun zwei interessante Effekte:


    a) Ich sehe die Signatur auf meinem iMac (MS Outlook / Office 365) im Maileditor völlig korrekt und die Trennlinie in der richtigen Farbe. Sende ich die Mail ab und rufe das Mail unter den Gesendeteten wieder auf, ist die Trennlinie verschwunden. Auch bei den Empfängern erscheint sie nicht. X/


    b) Bei manchen Kollegen scheint die Linie zwar auf, weist aber die Farbe schwarz auf.


    c) Bei vielen Kollegen ist alles völlig ok.


    Hier der html-Code:



    Wurde mit dem Composer von Seamonkey am iMac erstellt.


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo hier der "Wurm" versteckt sein könnte? :rolleyes:


    Vielen herzlichen Dank für Tipps und Hilfe!

    Osthugo