Weißer Streifen zwischen Header-Banner und Nav leiste

  • Hallo :),


    ich hab ein Problem mit meiner Seite und zwar habe ich einen Abstand zwischen Header-Banner und Nav Leiste.


    Foto:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe jetzt schon recht lange nach dem Fehler gesucht aber komme einfach nicht weiter..


    hier einmal das Html und CSS für euch:




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.


    MfG
    Marv

  • Könnte sein, dass es ganz einfach an der Defaulteinstellung vom CSS liegt - da werden Bilder mit 'verical-align: baseline;' formatiert. Baseline ist aber eben nicht unten, sondern erzeugt einen wenige Pixel großen Abstand nach unten.

    Versuche es mal mit vertical-align: top; ... oder vertical-align: bottom;

  • Könnte sein, dass es ganz einfach an der Defaulteinstellung vom CSS liegt - da werden Bilder mit 'verical-align: baseline;' formatiert. Baseline ist aber eben nicht unten, sondern erzeugt einen wenige Pixel großen Abstand nach unten.

    Versuche es mal mit vertical-align: top; ... oder vertical-align: bottom;

    Danke Sailor, hat wunderbar geklappt.