Video bei Seitenaufruf automatisch im Hintergrund abspielen

  • Hey miteinander,


    ich habe ein Video welches das ganze Browserfenster überdeckt. Dieses möchte ich als Hintergrundvideo einrichten. Vor diesem Video sind noch weitere HTML Elemente wie 2 Bilder und ein Kasten.


    Nun möchte ich dieses Video (hat keine Lautstärke) im Hintergrund beim Seitenaufruf einfach automatisch laufen lassen als Loop. Ich habe bereits gegoogelt und nachgeschaut und ich stoße immer auf den Punkt, dass das automatische Spielen solange nicht möglich ist bis der Seitenbesucher dies nicht in seinen Browser Config Einstellungen so eingerichtet haben.


    Es erscheint immer der Fehler: NotAllowedError: The play method is not allowed by the user agent or the platform in the current context, possibly because the user denied permission


    Bei mir habe ich dies auch deaktiviert, nur ich habe bereits Webseiten gesehen bei denen im Hintergrund trotzdem das Video automatisch abgespielt wurde. Nun frage ich mich ob es da noch andere Möglichkeiten gibt dies zu erstellen.


    Habt ihr noch Ideen für mich? Kennt ihr eine andere Möglichkeit wie ich dies hinbekomme?


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!