onlineshop erstellen??

  • hallo zusammen.
    ich habe html kenntnisse und soll daher für einen bekannten eine homepage erstellen für seinen Laden..


    ansich nicht das problem allerdings hat er überlegt einen onlineshop zu erstellen und ich habe keine ahnung ob und wie ich das umsetzen kann??


    was benötigt man um ein onlineangebot zu erstellen? hat das schon jemand gemacht? is das überhaupt so ohne weiteres möglich?


    freue mich auf antworten! MfG daniel

  • Ich weiß nicht, ob es auch mit JavaScript geht, aber du wirst wohl auf jeden Fall die Sprache PHP brauchen.
    Außerdem brauchst du dann auch noch nen Server, auf dem PHP installiert ist.

  • Wie Foster gesagt hat PHP ist pflicht ohne geht es nicht. Dazu kommt noch eine Datenbank z.B. MySQL um die Produkte, Kundendaten, Rechnungen,... und weiters zu verwalten und zu speicher. Durch eine Datenbank ist der Schutz der einzelnen Daten gut gewährleistet. Dein Problem wird sein das du erst mal PHP lernen müsstes, etwas HTml reicht schon aus, nur in PHP muss man fit sein. Ein weiteres Problem ist das die Grundkenntnis für Online Shops nicht ausreicht, dass liegt daran das man erst Versucht ein funktionierendes System aufzubauen, bei einem Oline Shop ist die Sicherheit aber auch sehr wichtig. Leider kommt das Sicherheit bedachte Programmieren immer sehr spät. Ich habe z.b erst nach 2 Jahren angefangen meine PHP-Programme zu überarbeitet und sie Sicher zu gestalten

  • okay danke... hat sich sehr wahrscheinlich eh erledigt da er nur einen html-seite haben will und darauf nur ein paar produkte vorstellen will was ja ohne probleme möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!