Website scrollt nicht

  • Moin,

    kurz vorweg, ich bin kein Profi und baue Seiten meist in dem ich bestimmte Parameter aus Presets anpasse.

    So habe ich auch folgende Seite kontruiert: http://www.wearefuckingangry.com/

    Leider komme ich einfach nicht weiter, weil ich einfach nicht rausfinde, warum sich die Seite nicht scrollen lässt?! Welche Parameter muss ich dazu ändern?


    Vielleicht könnt mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank ;)

  • Zunächst mal sehe ich, dass du sehr viele Elemente mit overflow: hidden; formatiert hast... dann hast du auch die Funktion scrollen ausgeschaltet. Hinzu kommt, dass du mit festen Größen (in Pixeln) bei der Größenfestlegung deines Logo's arbeitest.

    Das ist nicht responsive - auch wenn du da mit mehreren Mediaqueries versuchst, das anzupassen. Auf der Startseite ist das Bild zB zu groß (in der Höhe) und schiebt damit den Container mit den Social-Media Buttons nach unten über den Bildschirmrand hinaus---- und dann führtoverflow: hidden; dazu, dass du nicht nicht nach unten scrollen kannst.