Bootstrap Tabelle sortieren

  • Danke für den Tipp es hat mal ganz kurz geklappt. Ich habe die beiden Dateien hinzugefügt. Dann habe ich im <head> diesen Code eingefügt:

    Code
    1. <script>
    2. $(document).ready( function () {
    3. $('#tabelle11').DataTable();
    4. });
    5. </script>

    meine Tabelle wurde angepasst. Dann habe ich diesen Code wieder entfernt und die Tabelle wurde wieder im ursprünglichen Zustand angezeigt. Wenn ich den <script> Block jetzt wieder hinzufüge wird die Tabelle nicht mehr angepasst, trotz x-maligem aktualisieren des Browsers.


    Was ist das Problem?

  • ok bin wieder da ...


    kann das Problem hier liegen? Ausschnitt aus meiner header.php:


    Ausschnitt aus meine footer.php:

    Code
    1. <!-- Optional JavaScript -->
    2. <!-- jQuery first, then Popper.js, then Bootstrap JS -->
    3. <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.3.1.slim.min.js" integrity="sha384-q8i/X+965DzO0rT7abK41JStQIAqVgRVzpbzo5smXKp4YfRvH+8abtTE1Pi6jizo" crossorigin="anonymous"></script>
    4. <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/popper.js/1.14.7/umd/popper.min.js" integrity="sha384-UO2eT0CpHqdSJQ6hJty5KVphtPhzWj9WO1clHTMGa3JDZwrnQq4sF86dIHNDz0W1" crossorigin="anonymous"></script>
    5. <script src="../js/bootstrap.min.js"></script>
    6. <script src="https://cdn.datatables.net/1.10.20/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    7. <script src="../js/custom.js"></script>
    8. </body>
    9. </html>

    ich fange erst mit Webentwicklung an ...


    stimmt hier irgendeine Reihenfolge nicht ??

  • Zitat

    stimmt hier irgendeine Reihenfolge nicht ??

    Das glaube ich auch: Die Skripts für die Bibliotheken bindest Du erst im Footer ein, aber die Tabelle schon im Header. Eigentlich wäre das OK, weil Du ja document-ready verwendest, aber auch jQuery wird erst im Footer eingebunden und steht im Header noch nicht zur Verfügung. Verschiebe den Code hinter Einbinden der Bibliotheken, dann sollte es funktinieren:

  • jetzt sieht es gut aus :) Danke


    habe den js code jetzt noch in die

    Code
    1. <script src="../js/custom.js"></script>

    verschoben


    Du benötigst schon CSS und Javascript, aber Du brauchst es nicht selber zu entwickeln, denn das gibt es schon:

    https://datatables.net

    Nicht benötigte Features können weg konfiguriert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Booststrap-Layout möglich.

    wo kann ich das konfigurieren ??