Local Storage

  • Hallo,


    Ich arbeite grade mit Freunden an einem schulprojekt. In diesem soll es möglich sein Namen in eine Liste einzugeben. Anschließend soll Immer ein oder mehrere zufällige Namen ausgewählt werden die dann eine Aufgabe Erledigen müssen.

    Wäre es möglich hier mit dem Localstorage zu arbeiten? Habe hierzu ein gutes Tutorial gefunden. ttps://www.webmasterpro.de/coding/article/javascript-html5-local-storage-tutorial.html

    Kann ich hier einzellene Einträge Auswählen?

    (Die Aufgaben haben wir Aktuell in einer Datenbank gespeichert)


    Oder muss ich mit einem Komplett anderen Gedanken an die Sache rangehen?


    Danke schonmal im Vorraus

  • wozu localstorage ??

    wenn du eine Liste mit Namen hast ( da soll zufällig ein Name gezogen werden )

    Kann man daraus auch einen Namen zufällig anzeighen lassen.

    Dazu brauchst du ja kein Localstorage , auser wenn du irgendwas speichern willst .


    Sobald ein Name zufällig gezogen wurde wird dieAufgabe ausder Datenbank angezeigt.

  • Hallo danke erstmal für deine Antwort,

    Mir ist leider unklar wie ich die Einzellnen Einträge ansprechen soll. Kennst du vielleicht ein Internet Tutoriel oder kannst du mir vielleicht sagen wie ich das am besten recherchieren kann?

  • Ich meine das so

    https://codepen.io/basti1012/pen/eYYBJLy?editors=1010

    Die namen werden in array geschrieben. ( kann man auch aus einer Datei holen)

    Sobald man das array hat kann man mit Zufall Namen ausgeben lassen.

    Dieser Code ist ein paar Zeilen länger damit man keinen Namen doppelt zieht.

    Anzahl der Namen kann auf jede länge verlängert werden , genau so wie die Zafallsnamen