Inhalte in Größe und Position "fixieren"

  • Moin,


    Bin neu hier im Forum und neu in CSS :).


    Folgendes Problem plagt mich seit einer Weile:

    Ich habe ein flex Layout gebastelt, die Inhalte vergrößern/verkleinern sich bei einer Veränderung des Browser-Fensters, bis zu einem gewissen Grad ist das auch gewollt.

    Allerdings will ich für ein IMG als auch für andere divs eine maximal größe festlegen. Das habe ich versucht mit max-width, allerdings bleibt das IMG Besipielsweiße, sobald es seine max größe erreicht hat, an der linken Seite hängen und ignoriert die von mir festgelegte margin. Ist wohl ein ziemlicher Standart Skill, aber ich finde einfach nichts dazu, oder weiß nicht genau wonach ich suchen muss.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/5R2DLct]


    Hier bei vergößertem Fenster


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/NWtPNbS]

    Was ich erreichen will:

    Dass die Inhalte stets zentriert sind und nicht bis zu ihrem maximum wachsen, bei entsprechend großem Browserfenster.


    Was ich versucht habe:

    Ich hab es mit position versucht, mit justify-content und via der margin Abstände.



    Ich hoffe mein Problem ist greifbar, da ich selbst nicht mehr weiß was ich noch googlen soll :)

    Oder ist mein Vorhaben tatsächlich NUR durch media queries lösbar?


    Vielen Dank für eure Zeit, schon mal im Voraus.

  • Ohne deinen Code (HTML und CSS) zu sehen, ist das schlecht zu beantworten - aber wenn ich es richtig verstehe, dann willst du das Bild bei jeder Auflösung zentriert und nur bis zu einer maximalen, festgelegten Größe angezeigt haben.

    Dann teste mal so ein Setup...

    Was verstehst du unter 'flex Layout'?