Hamburger Navigation - Webseite verschiebt sich

  • Hallo liebe Community,


    ich habe im Internet eine Hamburger Navigation gefunden, die bisher gut funktioniert hat.

    Nur leider gibt es auf dem Handy und einem Schieberegler zum Einstellen das Problem, dass sich die ganze Webseite nach rechts und dann wieder nach links verschieben lässt.


    Wenn ich das Hamburger Menu rausnehme ist die Webseite perfekt auf der Display Größe.


    Ich hoffe es ist okay wenn ich denk Link hier poste. Die Hamburger Navigation habe ich hier gefunden:

    https://codepen.io/erikterwan/pen/EVzeRP


    Auch auf dieser Webseite - unten im Beispiel - kann man nach rechts scrollen obwohl dort nichts ist.


    Bin mit meinem CSS Kenntnissen leider am Ende. Kann mir jemand helfen, dieses Verhalten abzustellen / zu beheben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.


    Liebe Grüße,

    Björn

  • ich würde mal das left:50px raus nehmen .

    Kannst du mal zeigen wo du das weg hast ?

    Die ganzen Minus Werte ist ja eigentlich nicht schön für ein Code


    EDIT;

    mach mal besser aus der relative ein absolute.


    Code
    #menuToggle{
      display: block;
      position: absolute;
      top: 50px;
      left: 50px;
      z-index: 1;
      -webkit-user-select: none;
      user-select: none;
    }

    dann kann das left auch so bleiben. Habe ich eben irgendwie übersehen

  • Hallo Basti,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Genau das war es. Wenn ich position auf absolute stelle, klappt es wunderbar :-)!


    Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, ich habe bei Google nach "Hamburger Menu" gesucht und bin dann auf Codepen gelangt wo ich dieses Script gefunden habe.


    Liebe Grüße,

    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!