aus der Verlinkung auf meine Cloud komme ich nicht mehr zurück auf meine Homepage

  • Habe auf meiner "Galerie-Seite" auf meiner Homepage mehrere Links auf meine "Cloud" im Internet. Dort habe ich mehrer "Bilderalben" abgelegt. Diese sind per "Linkfreigabe" aus dem

    Internet erreichbar. Das Problem ist nun, ich komme aus der Cloud nicht mehr zurück auf meine Homepage über "zurück" (links oben am Monitor).

    Wenn ich z.B. in einem Album 10 Bild angeschaut habe.... dann muß ich 10, bzw. 11 mal auf "zurück" klicken um wieder auf der Homepage zu landen. Wenn ich den Tab schließe

    bin ich ganz rauß, bzw. auf dem Desktop;( Die Cloud ist eine prof. Internet Speicher , der unter anderem Diashow möglich macht.


    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

  • wenn du links anklickst mußt du natürlich auch 10 mal zurück klicken, das ist halt der Weg der History.

    Wenn du direkt zurück willst mußt du wohl die History mit Javascript manipulieren.

    Kann man sich das ankucken ,oder ist das nur für dich ?

    Kann man auf der cloud überhaupt sowas wie Javascript einbinden oder so damit man da was machen kann ?

    Kenne ,ich damit nicht aus weil ich das noch nie gebraucht habe

  • Natürlich kannst du das ansehen, habe mal die enstrechende index Datei rauskopiert und 1 Link scharfgelassen, "Wuppertal"

    Wenn du auf den Linl klickst kommst du in das entsprechende "Album" auf meiner Cloud bei "Web.de"


    Der sonstige Aufbau meiner Seite ist nicht wichtig, weil diese "Galerie.htm" enthält nur Teile von der originalen "Index.htm" und diese

    stammt aus einem "Homepage Baukasten" den ich gerade bearbeite.


    Vielleicht kannst du eine Möglichkeit finden mit dem "direkten Rücksprung" zu meiner Homepage, das wäre echt klasse:)


    Habe gerade festgestellt, daß ich die "Galerie.htm" nicht anhängen kann?? Wie kann ich die dir zukommen lassen?

  • Sorry Basti, mußte erstmal die "Galerie.htm" separieren von den anderen Seiten meiner Homepage, sonst wäre die ganze

    Geschichte etwas verwirrender gewesen. Mit dem Nachfolgenden Link kommst du jetzt direkt auf die "Galerie.htm" und kannst

    mal versuchen von meiner Cloud wieder direkt zurück auf meine Seite zu kommen. Wie schon zuvor erwähnt ist nur der

    "Wuppertal" Link aktiv. Kümmere dich bitte nich um das Layout der restlichen Seite, das tut absolut nichts zur Sache.

    Viel Glück...;)


    Wuppertal (einziger aktiver Link)

  • Habe das Problem selbst gelöst bekommen. Nach einigem nachdenken bin darufgekommen, daß, wenn man mit einem Link eine externe Seite aufruft,

    im eigenen Browser ein neuer Tab geöffnet wird..... und dafür gibt es (sogar) einen Html Code. Dann kommt man von der gelinkten Seite ganz einfach

    wieder auf die eigene HP wenn man den Tab einfach schleißt (X)


    <a href="http://www.deinedomain.de" target="_blank" rel="noopener">Deine Domain</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!