Bildergalerie mit Abstand zur linken Seite ohne Spalten zu beeinflussen

  • Hallo Freunde,


    wie kann man denn eine Bildergalerie (Fancybox) zu einem bestimmten Abstand der linken Seite positionieren ohne die Spalten der Gallerie zu beeinflussen?


    Wenn ich den Code "padding-left: 40px;" eingebe verschiebt es mir nicht die komplette Bildergallerie nach 40px auf die linke Seite, sondern jede Spalte der Bildergallerie. Müsste ich dafür ein <div> tag einsetzen, also besser gesagt die ganze Bildergallerie mit einem <div> tag gruppieren und dann dan tag pedding-left einsetzen?


    Das ist gerade mein eigener Lösungsvorschlag, allerdings weiß ich nicht wie ich die Bildergallerie gruppieren kann bzw. wo ich das <div> tag einsetzen soll :/



    Besten Dank für eure Hilfe!! :)

  • allerdings weiß ich nicht wie ich die Bildergallerie gruppieren kann bzw. wo ich das <div> tag einsetzen soll

    Damit dir hier jemand helfen kann, um diese Stelle zu finden - oder einen anderen Lösungsweg vorzuschlagen - müssten wir schon den gesamten Code (HTML und CSS) sehen. Am besten wäre ein Link zur Seite.

    Und wenn du schon Code hier einfügen musst, dann bitte mit der Einfügefunktion des Editors... das ist das </> Symbol oben in der Menüleiste (dritte von rechts).

  • Da bin ich mir nicht sicher ob ich den gesamten Code hier veröffentlichen möchte. Danke für den Tipp zur Einfügefunktion.


    Ein kleiner Hinweis wie ich die Bildergalerie gruppieren kann würde mir schon reichen. Wird diese Gruppierung denn über den HTML Code gemacht? Dann müsste ich eigentlich nur noch dieses <div> tag in CSS mit dem padding-left codieren. Oder ist das die falsche herangehensweise?