Das Hinzufügen von Geräten in den Response Mode

  • Hey, ich tu mich wahnsinnig schwer mit den Bildschirmgrößen in Chrome oder in Safari unter Mac... ich bekomme für die Responsivität iPhones und iPads angezeigt schön und gut, aber wie finde ich denn genau heraus welche Maße ich zB brauche für ein 13 Zoll/Macbook, 15/ZollMacbook, 21.5 Zoll/iMac und 27 Zoll/iMac... was muss ich da verwenden die Displayauflösungen wie vom Händler vorgegeben oder was ganz anderes ? Ich hab das Problem dass sehr oft 13 Zoll Macbook stark differenziert zum 27 Zoll iMac darstellt und dem wollte ich mal entgegen wirken :) Ich habe gesehen dass vor einiger Zeit eine ähnliche Frage aufgekommen ist, diese ist jedoch ein wenig anders... Kurz gefasst ich möchte in Chrome zumindest ein 13,15,21.5/27 Zoll Gerät angezeigt bekommen bzw selbst einstellen... und suche welche Maße ich dafür benötigte... zB sowas wie 200x300px (nur aus Beispiel)


    grüße

    Mike

  • Was du dir vorstellst (Webseiten an bestimmte Endgeräte anzupassen) hat mit responsivem Layout nichts zu tun und wäre in der Praxis viel zu aufwändig. Deshalb sehen Chrome und andere Browser nur beispielhaft die Darstellung in bestimmten Endgeräten vor. Anfänger werden dadurch leider dazu verführt ihre Websites fälschlicher- und unnötigerweise an bestimmte Endgeräte anzupassen.


    Ein Responsive Layout hängt deshalb immer von der darzustellenden Website ab, aber nicht von den verwendeten Endgeräten. Oder auch umgekehrt: Websites an bestimmte Endgeräte anzupassen hat nichts mit Responsive Layout zu tun.


    Genau so wenig ist es erforderlich und auch nicht sinnvoll, dass Websites auf allen Endgeräten gleich aussehen sollen. Versuche dazu sind auch typische Anfängerfehler, die in der Praxis zum Scheitern verurteilt sind.


    Eine responsive Website (und genau das ist die Aufgabe von responsiven Websites) wird deshalb auf allen Endgeräten benutzerfreundlich angezeigt. Also so, dass die Besucher den Inhalt möglichst problemlos lesen und erfassen können.


    Damit auch auf den von dir genannten Endgeräten. Die sind bei einem responsiven Layout automatisch mit enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!