Prblem mit Loginscript

  • Hallo ich wollte heute ein Design benutzen für eine Loginseite jedoch finde ich nicht den Fehler. Code: https://colorlib.com/wp/html5-and-css3-login-forms/

  • Könntest du auch sagen was genau nicht geht ?

    Weil funktioniert nicht ist keine ausage.

    Du gehst ja auch nicht zum Artzt und sagst "Bin Krank", da sagst du ja auch mehr was du für sorgen du hast.


    Dann gebe uns auch mögliche Fehler die von Php oder von Konsole kommen,

    Dann machst du noch eine Fehlersuche damit du und wir auch wissen was schon geht und was nicht

    Diese Anleitung bitte abarbeiten.


    Richtig debuggen


    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.

    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);

    3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.

    4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.

    5. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.

    6. Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen

    7. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.

    8. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.

    9. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.


    Falls du den Fehler nicht finden kannst dann schreib uns was du durchs debuggen rausgefunden hast , dann können wir auch bessser helfen

  • Ich glaube das du mehrere sachen nicht beachtet hast .

    Hat deine Datei die Endung .php ?

    Hast du die Datenbank alles richtig erstellt ?

    Sind die login Daten zur Datenbank richtig ?

    ist dein <form action="link" der richtige Linkl ?

    usw...

    Ich habe heute morgen schon gefragt was genau nicht geht ?

    Geht den registrierung ?


    Kannst du mal einen Link posten ?

    Du hast bei deinen ersten Code so viele Javascripte mit drinne , es könnte sein das da was stört.

    Nur leider kenne ich die Scripte da auch nicht alle dann hätte ich das schon nachgebaut, doch die ganzen Scripte im Netzt uzu suchen dauert zu lange.


    Deshalb poste mal dein Link zur Seite von dir

  • Hat deine Datei die Endung .php ? Ja

    Hast du die Datenbank alles richtig erstellt ? Ja das script hab ich schon oft verwendet

    Sind die login Daten zur Datenbank richtig ? Ja

    ist dein <form action="link" der richtige Linkl ?

    usw... Da weis ich nicht wie du das meinst

    Geht den registrierung ? ja

    Du hast bei deinen ersten Code so viele Javascripte mit drinne , es könnte sein das da was stört. Das wird benötigt da dass loginfenster schon so als template herausgegeben wird.


    Link zum Template:https://colorlib.com/wp/html5-and-css3-login-forms/

    Link zum loginscript: https://www.php-einfach.de/exp…odebeispiele/loginscript/

  • wenn das script ja geht , aber seid dem du das ganze Tamplate drum herum gebaut hast könnte es es ja an den relativen pfaden oder was auch immer liegen.

    Was kommen den für Fehler von php und Konsole ?

    Wie weit kontest du debuggen ? Kommen die Anfragen den in der Datenbank an ?

    Was kommt von der Datenbank zurück ?

  • In dem Code kommt nicht einmal die Header() Funktion vor. Lassen wir das jetzt auch erstmal.


    Lernst Du den Code, oder kopierst du ihn nur? Wenn zweiteres zutrifft, können wir nicht wirklich helfen.

  • Wie ist es den jetzt mal mit den link zu der webseite ? oder link zu den tamplate von wo du es geladen hast ?


    Dein Fehler aus der Konsole ist glaube ich jetzt nicht wichtig, zumindest solltees nicht beim einloggen stören.

    Was saggt das debuggen ?

    Kommen die einlogversuche den an der Datenbank an ?

  • form-Tag in Zeile 59 zu entfernen und dessen Attribute stattdessen in das form-Tag von Zeile 57 zu verschieben.

    Code
    <form class="login100-form validate-form" action="?login=1" method="post">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!