Fortfahren trotz required?

  • Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich habe folgenden Code auf einer Shopify Seite:



    Code
    <div class="line-item-property__field" style="margin-top: 10px; font-size: 14px "
         <label for="custom_photo">Insert Desired Photo (JPG or PNG)</label>
    <input required id="custom_photo"type="file" enctype="multipart/form-data" name="properties[Photo]" style="width:97%" margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; max-width: 100%; min-height: 44px; padding-left: 15px; padding-right:28px; padding-bottom:8px; padding-top:8px;>

    Kann mir jemand erklären warum man fortfahren kann (auschecken) - auch wenn man kein file upgeloaded hat? Oder wie man das verhindert? Sodass nur Leute zum Checkout kommen die ein File hochgeladen haben?


    Grüße Helene

  • Dein Code ist fehlerhaft und unvollständig - bitte poste den gesamten Code von <form>... bis ... </form>.

    Und korrigiere deinen Code, so, wie er dort steht dürfte gar nichts funktionieren.

    Zeile 1. Schließende spitze Klammer ( > ) fehlt.

    Zeile 3. Fehlendes Leerzeichen hinter id="..." / das Styleattribut endet mit den Anführungszeichen hinter 97%... der ganze Rest findet nicht statt und erzeugt nur Fehler.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Komisch, angezeigt wird mir aber ein Upload Fenster und es funktioniert auch. Mache die Fehler trotzdem gleich raus. - mit denen ist es aber nicht behoben + required durchgesetzt um fortzufahren oder?


    der <form> ist zulang. kann die Nachricht hier nicht hochladen da > 10.000(?) Zeichen.


    Habe dir den link geschickt.

  • Ohne Link wird man dir da nicht weiter helfen können.

    Wenn man den Code hier sieht , denke ich mal das der Rest nicht viel besser sein wird .

    Du könntest aber schonmal selbst alle Fehler beheben die du hier finden tust

    https://validator.w3.org/

    Dein Link eintragen und dann stehen da sicherlich reichlich Fehler , oder der Validator kann es nicht lesen ,sowas kommt auch mal vor.

  • Zitat

    Kann mir jemand erklären warum man fortfahren kann (auschecken) - auch wenn man kein file upgeloaded hat?

    Unabhängig von den Fehlern im HTML kann man die Frage sicher beantworten: Die Validierung für "required" prüft nur, ob eine Datei ausgewählt wurde, nicht ob sie auch hochgeladen wurde.

    Lösung 1: Zunächst nur ein Formular mit dem Upload anbieten und die weiteren Eingabemöglichkeiten erst auf der Folgeseite, die durch das Upload-Script erzeugt wird.

    Lösung 2: Mit Ajax hochladen und den erfolgreichen Upload z. B. in einem data-Attribut merken. Dann selbst eine Validierung programmieren, die dies berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!