Via "loadExternalHTMLPage" zufällige Seite laden, ABER: jedes 5te mal eine fest definierte Seite

  • Hallo liebes Forum,


    html und CSS sitzen einigermaßen, aber bei einem aktuellen Projekt komme ich um ein javascript leider nicht herum. Damit kenne ich mich so gar nicht aus.


    Was ich bereits erreicht habe:

    :thumbup:

    Über die Funktion "loadExternalHTMLPage" wird per Button-Klick ein Teil der Seite ( die "contentArea" ) neu geladen. Hintergrund: auf Klick wird ein neues Bild mit einigen Texten und Gestaltungselementen neu geladen. Wie der kundige Programmierer dem Quellcode entnehmen kann - der zum Glück funktioniert, den ich aber selber nur bedingt verstehe - wird eine der aufgelisteten Seiten zufällig gewählt. ( pagesToDisplay = ... ). Vermutlich nicht elegant, aber immerhin funktioniert es.


    Woran ich scheitere:

    :thumbdown:;(

    Ich möchte, dass auf beispielsweise jeden 5ten Klick ( also 5, 10, 15, 20 ... ) eine fest definierte Seite angezeigt wird.


    Vielen Dank für eure Mühe und beste Grüße aus Hamburg

    Fabian

  • Dann zähl die Klicks doch mit und frag dann im Array wonach bei welchen klick angezeigt werden soll.

    So ungefähr wäre meine Idee

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *


    So könntest du auch ohne Probleme die Arrays verlängern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!