Die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler...?

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem.
    Habe eine reine HTML Seite die auf einem Confixx-Professional System Server läuft.
    Nun wollte dich das Logo verändern das Logo war bisher eine Gif-Datei dieses hab ich nun In PS 7.0 bearbeitet. Soweit so gut wenn ich aber das bearbeitete logo das nun eine JPG-Datei ist hoch lade bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Grafik kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
    Kann mir da einer Helfe oder hat schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?


    Gruß
    Patrick

  • Den Pfad hast du dann auch geändert von .GIF zu .JPG?
    Wichtig ist auch, dass du die Datei mit PS oder IrfanView etc als JPG speicherst und nicht einfach die Dateiendung umbenennst, was zu Fehlern führen könnte.


    Weiter wüsste ich jetzt nicht, woran es liegen könnte...
    Vielleich kannst du ja noch die URL von der Seite posten :)

  • Ich habe das gleiche problem nur das ich das bild als .JPG abgespeichert ist.


    siehe Code:

    Code
    <body background="HTML\strand.JPG" />


    Immer wenn ich auf F9 drücke wird mir alles korreckt angezeigt,nach dem hochladen jedoch net mehr.
    Wo könnte der Fehler liegen?


    Mfg Scart

  • Ist ganz eindeutig.
    Windows ist ein System, dass keinen Unterschied zwischen strand.JPG und strand.jpg macht. Groß- und Kleinschreibung ist ihm also kurzgesagt so ziemlich Wurst.
    Das Internet basiert aber auf UNIX-ähnlichen Systemen, welches casesensitive ist, Groß- und Kleinschreibung also berücksichtig. Daher tritt der Fehler auch erst auf, nachdem du alles hochgeladen hast.
    Am besten also einfach in deiner datei strand.JPG in strand.jpg ändern ;)

  • Zitat von &quot;Foster&quot;

    Ist ganz eindeutig.
    Windows ist ein System, dass keinen Unterschied zwischen strand.JPG und strand.jpg macht. Groß- und Kleinschreibung ist ihm also kurzgesagt so ziemlich Wurst.
    Das Internet basiert aber auf UNIX-ähnlichen Systemen, welches casesensitive ist, Groß- und Kleinschreibung also berücksichtig. Daher tritt der Fehler auch erst auf, nachdem du alles hochgeladen hast.
    Am besten also einfach in deiner datei strand.JPG in strand.jpg ändern ;)


    Danke.


    Jetz habe ich gerade noch einen fehler mit bekommen.Und zwar wenn ich übern IE gehe zeigt er mir zwei Buttons nicht an.Obwohl es bei den anderen beiden auch so steht wie bei den dritten.
    Was könnte das sein?

  • Das wäre der code:


    Code
    <a href="http://dev88.de.ohost.de/phpBB2/index.php"<button>zum Forum</button></a><br />
          <a href="http://server3.webkicks.de/kleinmalle"<button>zum Chat</button></a><br />
          <br>
          <a href="http://dev88.de.ohost.de/phpBB2/faq.php?sid=565ab543099f057fb8750267800de99e"><button>FAQ</button></a>
  • Heute keine Zeit mehr :)
    Ich schau mir das Problem morgen genauer an :) ^^


    Edit: es sollte aber glaube ich lauten <a href="" ><button>etc....</a>
    Code also besser überprüfen ;)

  • Wie ich schon sagte...
    In Zukunft also immer schön sauber arbeiten und Tippfehler vermeiden und nicht gleich wegen jedem kleinen Fehlerchen das Forum "vollspammen" ^^.
    Viel besser ist, du setzt dich erst selbst mit dem Problem auseinander und versuchst es zu lösen. Tippfehlersuchen gehört da auch dazu, wie du ja jetzt weißt :)
    Erst wenn du selbst garnicht mehr weiter weißt, macht es Sinn hier im Forum nachzufragen.
    Denn wenn du nie versuchst deine Probleme selbst zu lösen, kannst du deine Webpages genausogut mit ImageReady oder Frontpage erstellen.


    ...kleine Moralapostel am Rand. Musste jetzt sein ^^ :P

  • Noch mal zu Windows und Unix. man sollte sich eins Merken bei allen Dateien für die Webseite: nur klein schreiben, keine umlaute oder sonderzeichen
    also verwenden sollte man nur: a-z, 1-9, ".", "_"
    Alle anderen Zeichen werden einem irgend wan umbringen^^


    gruß
    pulse180

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!