Hintergrundbild wir nicht in voller Höhe angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei einer Website ein Hintergrundbild in den header einfügen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber das Foto wird nicht in voller Höhe hinter dem Logo und der Navigation angezeigt. Irgend etwas mache ich falsch. Könnt ihr mir helfen?


  • Schau dir mal deine CSS Formate für die Klasse 'logo' an...

    In der 4. Zeile definierst du für oberes und unteres Margin 0px - in Zeile 8 und dann 8% / 4%. Soll das so sein und wenn ja, welches Margin willst du?

    In Zeile 6 machst du dann den Hintergrund weiß (#fff)... dann wird dein Hintergrundbild überdeckt!

    Korrigiere das mal und melde dich wieder, wenn es immer noch nicht passt.

  • Hast Du noch weitere Vorschläge?

    Das ist keine Frage, auf die man wirklich eine qualifizierte Antwort geben kann. Was an deiner Seite verbesserungswürdig ist, musst du alleine entscheiden - du bzw dein Auftraggeber muss damit zufrieden sein. Wenn es was zum Verbessern gibt und du hast Schwierigkeiten das in die Tat umzusetzen, dann schlägt die Stunde der Helfer hier im Forum.

    Allerdings wäre es dann anzuraten, dass du mehr Informationen zu deiner Seite gibst, als nur HTML und CSS Fragmente - am besten wäre dann ein Link zur Seite.