Knöpfe bei einem Grid auf gleiche Höhe bringen

  • Ich habe eine Seite, auf der es mehrere Grid-Boxen nebeneinander gibt. Nun habe ich in jede dieser Boxen einen Knopf eingefügt. Wie bekomme ich es hin, dass der Knopf in allen Boxen auf der gleichen Höhe sitzen. Ich habe es mal ein bisschen gezeichnet. Die kleinen Kästchen sollen die Knöpfe symbolisieren. Kann man die Knöpfe irgendwie unten anheften, ohne sie aus der Box zu schieben?

    Zeichnung.png

  • PS: Ich sehe gerade, dass es das auch beim Gridlayout gibt: align-self

    https://css-tricks.com/snippets/css/complete-guide-grid/

    Allerdings scheint dieses nur anwendbar zu sein, wenn es nur ein Item in der Zelle gibt.


    Eine andere Möglichkeit könnte sein, eine weitere Zeile anzulegen mit den Knöpfen:

    Mit Flex geht es aber auf jeden Fall.