Brauche Hilfe bei der Pfadanpassung in Javascript

  • Code Schnipsel aus:

    https://github.com/SammysHP/fsmap/blob/master/js/fsmap.js


    Code
    1. var googleSatellite = new L.TileLayer(
    2. 'map/mt.google.com/vt/{z}/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}.jpg',
    3. {
    4. attribution:"<a href=\'http://maps.google.com/\'>Google</a> Maps Satellite",
    5. subdomains:"1234",
    6. tileSize:256,
    7. minZoom:3,
    8. maxZoom: 20,
    9. maxNativeZoom:20
    10. }

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle an einer simplen Aufgabe und brauche Hilfe.

    Ich möchte in dem Pfad map/mt.google.com/vt/{z}/ folgendes Zusatzverzeichnis

    einfügen:


    map/mt.google.com/vt/BeliebigerOrdnerName/{z}/


    Es sollen Order mit beliebigen Ordnernamen funktionieren.

    Der Grund ist, dass ich Ornder mit Städte Namen anlegen will, die nur die jpg Dateien

    der jeweiligen Stadt enthalten. Ausserdem verhindere ich damit, dass ein Ordner zu viele Dateien

    enthält.


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.


    Das gessamte Javascript ist hier zu finden:

    https://github.com/SammysHP/fsmap/blob/master/js/fsmap.js

  • Hey,


    wie hast du diesen Vorgang HTML-Seitig aufgebaut? Mit dem korrekten Aufbau ist dies einfach umzusetzen.


    Ein Beispiel:

    Der Besucher muss um die Bilder einer Stadt anschauen zu können einen Button drücken. Diesem Button gibst du nun als Value den Städtenamen mit (sollte passend mit dem Ordnername sein). Nun fügst du den Eventlistener Click auf diese Button, liest diese Value aus und speicherst diese in eine Variable. Nun hast du den Ordnernamen in dieser Variable.


    Diese Variable brauchst du dann nurnoch in diese Pfadangabe hinzufügen.


    Vorweihnachtliche Grüße,

    Stef

  • So sieht die HTML aus:


    https://github.com/SammysHP/fsmap/blob/master/index.html


    Habe die Frage vielleicht etwas ungeschickt gestellt.

    Bisher habe ich nur die fsmap.js Datei für meine Zwecke verändert.

    Es geht eigentlich nur um die Veränderung des Pfades.

    Ist der Pfad so, dann funktioniert es:


    'map/mt.google.com/vt/{z}/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}.jpg',


    Wenn ich ein absoluten Ordner ergänze dann geht alles wie gewünscht, z.B.


    'map/mt.google.com/vt/Ordner1/{z}/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}.jpg',

    Ich brauche dem Pfad aber so, dass es mit x beliebigen Namen funktioniert.


    'map/mt.google.com/vt/{NameUnbekannt}/{z}/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}.jpg',

    Ich vermute, dazu müsste im Script fsmap.js eine zusätzliche Variable {NameUnbekannt} eingefügt werden:



    Aber wo und wie ?

    Bin kein Programmierer, deshalb komme ich mit probieren an dieser Stelle nicht weiter.


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung

  • Hast Du denn den Ordner in einer Variablen vorliegen? Wenn ja, ist es überhaupt kein Problem, diese in der URL-String einzufügen:

    'map/mt.google.com/vt/' + deine_variable + '/{z}/lyrs=s&x={x}&y={y}&z={z}.jpg',