JavaScript ausführen sobald die Seite neu geladen hat

  • Hallo zusammen,


    ich bin komplett neu hier und ein Quereinsteiger in Sachen JavaScript. Seit 3-4 Wochen fesselt mich das Thema, also bitte habt Nachsicht.:saint:

    Zu meinem Problem:


    Mein Derzeitiges Script wird mit einem Maus-Click aktiviert. Dann werden auf der Seite Zahlen verglichen, wenn die Voraussetzung nicht erfüllt ist wird die Seite gewechselt.


    ->Nun müsste ich das Script wieder neu starten, da beim Seitenwechsel die Console gelöscht wird. Meine Frage an euch, wie schaffe ich es das, dass Script automatisch nach dem Seitenwechsel wieder anläuft? Und falls das geht, mit welchem Befehl stoppt man es wieder?


    Freue mich über Beispiele und Anregungen.



    Gruß M_B

  • wenn du deine Script in einer Function packst

    Code
    function los(){
    alert(' hier ist ein javascript');
    }

    und das dan beim neuladen , bzw beim Seitenbetreten starten soll reicht das

    Code
    <script>
    los();
    </script>

    du solltest aber mal genauer erklären was du vor hast , weil es höhrt sich so an das das eine Endlos schleife werden kann

  • Sagen wir ich hab 20 Seiten die immer wieder kontrolliert werden müssen. Doch durch das neu laden der Seite müsste ich auch das Script neu starten, ich will es aber automatisieren.

    Das mit der "function los" werde ich mal probieren.

    Kann ich einen zähler in das Script mit einfließen lassen damit eben keine Endlos Schleife folgt.



    Lg

  • wenn du das auf 20 Seiten hast , dann machst du es auf Seite 20 weg.

    Zähler geht auch klar.

    Es wäre aber besser zu wissen was das Script genau macht.

    Zb

    du kontrolierst seite 1 und kuckst ob basti1012 einen Beitrag geschrieben hat.

    Das Script sagt nein und geht zu Seite 2 und sucht wieder.

    Bei einen Treffer oder Seite 20 wird das Script gestoppt.


    Das kannst du solange machen wie du willst.


    Nun muß man aber dein Script kennen .

    Wo kommen die 20 Seiten her ?, stehen die im array oder wird einfach ein Parameter höher gezählt und dann gewechselt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!