Menü verrutscht

  • Hallo ich versuche ein Menü für eine Loginseite zu erstellen.

    Aus irgendeinem Grund rutschen "Logout" und "Konto erstellen" in die nächste Zeile....

    Ich hätte sie gerne alle in einer Zeile...

    Danke schonmal!!


    Ich weiß float ist eher alt und man sollte z.B. Flexbox benutzen, aber mich interessiert warum es nicht funktioniert...

  • Hallo m.scateello,

    erstmal Danke für deine Antwort!

    Mit dem ersten Formular soll man sich einloggen können.

    Der Link soll zu einer eigenen(sichtbaren)PHP-Seite führen bei der man sich ein Konto erstellen kann (Signup)

    Das zweite Formular (logout) brauche ich als Formular weil ich den Namen vom Button brauche um eine Session-Variable zu übergeben.

    (Den Logout/Login Button will ich später noch auf display:none; stellen, je nach dem ob man eingeloggt ist oder nicht)

  • Der Grund ist, dass ein Formular ein Blockelement ist und dass Du das a-Element ebenfalls zu einem Block-Element gemacht hast.

    Hallo Sempervivum,

    den Verdacht hatte ich auch und habe daher alles auf: display:inline-block; (und testweise auch auf display:inline;) gesetzt (siehe angehängter code)

    Hat aber leider nichts gebracht....


  • Da sehe ich nichts von den Formular-Elementen. Mache ich diese auch inline funktioniert es: