Absenden an meine E mail Adresse

  • Hallo Leute


    habe mal ne Frage an euch


    Ich habe bei mir so was gemacht das man was eingeben muss und dann halt mit meiner email adresse.


    so nun möchte ich aber das das direkt an mich geschickt wird sobald man auf Absenden gedrückt hat aber in diesem fall kommt zb bei nem freund erst noch ob man damit einverstanden ist das es geschickt wird.


    Wie kann ich das ändern?


    Quellcode:


    <form action="mailto:t.ikemann@gmx.net" method=post enctype="text/plain">


    Ich möchte halt das das direkt an meine email adresse geschickt wird


    wie mach cih das? plz code befügen

  • Also wenn du das mit mailto machst, braucht der Nutzer immer irgendein extra E-Mail Programm.
    Entweder er hat so ein Programm (zB MS Outlook) oder in seinem Browser ist so ein Programm eingebaut, wo er aber auch vorher alle Einstellungen vorgenommen haben muss.


    Mit PHP müsste es aber gehen, dass du eine Email direkt und ohne Zwischenschritte verschicken lassen kannst.
    Am besten Googlest du da mal nach schon fertigen Codes.

  • verstehe das nicht so ganz und da ihr schon erfahrener mit HTML seid bitte ich euch ja um hilfe:


    also:


    ich habe 2 Felder wo man was reinschreiben muss und 1 Feld wo man was auswählen muss


    nun habe ich noch den abesenden button unten reingemacht


    jetzt: möchte ich das diese angaben an meine email adresse gehen


    d.h das sobald auf absenden gedrückt wird soll bei mir eine email ankommen in der die angaben stehen


    kann mir da einer helfen?

  • Das geht nur, für einen Anfänger wohl ziemlich umständlich, mit der Programmiersprache PHP :)
    Einfach so mit HTML ist das nicht realisierbar ;)

  • Links dazu hat axel schon gepostet.
    Wenn du mit PHP arbeiten willst, brauchst du allerdings auch einen Server, auf dem PHP installiert ist, was leider nicht bei allen Servern der Fall ist.
    Ob du PHP auf deinem Server hast, steht sicher beim Anbieter irgendwo bei Details oder so. Solltest du aber nen Funpic-Server haben, kannst du beruhigt sein. Die haben nämlich alle PHP.

  • Bist du einfach zu faul ihn dir aus der o.g. Seite rauszusuchen?
    Darauf, dass ich es für dich mache und dann hier poste kannst du warten bis du schwarz wirst...

  • lol nette seite anfänger werden fertig gemacht :( wollte doch nur nach dem code bitten da ich keine php kenntnisse habe :( aber ok such ich halt selber -.-
    danke für die hilfe ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!