Checkbox in einer Form bringen?

  • Hallo,


    ich bin derzeit dabei ein Polling zu programmieren. Bin leider Anfänger, aber arbeite dran! [Blockierte Grafik: https://www.php.de/core/images/smilies/icon_smile.gif]

    Nun habe ich eine Form erstellt. -> Bild 1

    Ich möchte nun aber wie man es auch im Internet findet, dass dort drinnen eine Checkbox mit Text ist ->Screenshot 2


    Anbei auch mein Code.

    Was muss ich nun in dem Inputfeld eintragen oder umprogrammieren?


    Zudem würde ich gerne die gewählten Sachen in eine MYSQL-Datenbank speichern.

    Gibt es hierfür snippets oder Hilfestellungen?

    Am Ende möchte ich das Ganze grafisch auswertung was während der Umfrage angeklickt wurde.


    Zudem würde ich gerne haben, dass das Feld wie ein Hover Effekt ist, wenn man drüberfährt.


    Hat jemand zu meinen Punkten eine Idee?


    Würde mich sehr freuen.




    </form> vom ersten Bild:


    Hier ein Teil des Codes von Bild rechts wie es derzeit ist.

    Ich will es wie es wie bei dem Bild mi den Länderauswahlen haben.


    <!DOCTYPE html>

    <html>

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    <link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway" rel="stylesheet">

    <head>

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

    <title>Accessible rating example</title>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"/>

    </head>


    <body>


    <form id="regForm" action="/action_page.php">


    <h1>Umfrage</h1>

    <!-- One "tab" for each step in the form: -->

    <div class="tab">Frage 1

    <p><input placeholder="First name..." oninput="this.className = ''" name="fname"></p>

    <p><input placeholder="Last name..." oninput="this.className = ''" name="lname"></p>

    </div>

    <div class="tab">Contact Info:

    <p><input placeholder="E-mail..." oninput="this.className = ''" name="email"></p>

    <p><input placeholder="Phone..." oninput="this.className = ''" name="phone"></p>

    </div>

    <div class="tab">Birthday:

    <p><input placeholder="dd" oninput="this.className = ''" name="dd"></p>

    <p><input placeholder="mm" oninput="this.className = ''" name="nn"></p>

    <p><input placeholder="yyyy" oninput="this.className = ''" name="yyyy"></p>

    </div>

    <div class="tab">Login Info:

    <p><input placeholder="Username..." oninput="this.className = ''" name="uname"></p>

    <p><input placeholder="Password..." oninput="this.className = ''" name="pword" type="password"></p>

    </div>

    <div style="overflow:auto;">

    <div style="float:right;">

    <button type="button" id="prevBtn" onclick="nextPrev(-1)">Previous</button>

    <button type="button" id="nextBtn" onclick="nextPrev(1)">Next</button>

    </div>

    </div>

    <!-- Circles which indicates the steps of the form: -->

    <div style="text-align:center;margin-top:80px;">

    <span class="step"></span>

    <span class="step"></span>

    <span class="step"></span>

    <span class="step"></span>

    </div>

    </form>



    [Blockierte Grafik: https://www.php.de/filedata/fetch?photoid=1566414&type=thumb][Blockierte Grafik: https://www.php.de/filedata/fetch?photoid=1566415&type=thumb]

    2 Bilder






    Stichworte: -

  • Erklär mal lieber wie du das mit der Checkbox meinst?

    Deine Bilder machen mich nicht schlauer und dein Code zeigt gar nix von einer Checkbox.


    Wenn du Crossposting machst , solltest du im Php Forum schreiben das du die Frage jetzt in einen anderen Forum gestellt hast .

    Auch hier solltest du schreiben das im anderen Forum gesagt wurde das es ehr ein Html/Css Thema ist und du deswegen hier die Frage nochmal gestellt hast.


    Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst keine Angst haben das dieses Thema geschlossen wird.


    Bei deinen Code könntest du auch andere typen nutzen

    https://developer.mozilla.org/…cs/Web/HTML/Element/input

    Da ich noch nicht weiß was du mit checkbox meinst könntest du hier selber lesen

    https://developer.mozilla.org/…ML/Element/input/checkbox

  • Zudem kein Crossposting, da im PHP-Forum man mir erklärt hat, dass es eher ein Fall für HTML ist.

    Bitte erst lesen, dann sinnlos posten.

    Natürlich ist das ein Crossposting! Ein und dieselbe Frage in mehreren Foren zu schreiben ist eindeutig Crossposting. Nur weil die Antworten in eine bestimmte Richtung gehen, ändert das nichts an der Tatsache!


    Also: bitte erst die Forenregeln beachten, bevor man so einen Mist schreibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!