Besucherzähler in Website integrieren

  • Hallo Freunde,


    wie kann man denn einen Besucherzähler in seine Website integrieren?


    Ich verwende Dreamweaver und bin auf der suche nach einem simplen Besucherzähler. Kann mir denn hier jemand ein paar Tipps zum einbinden geben?

    Der Zähler sollte ganz schlicht im Design und anpassbar sein und direkt auf der Website anzeigen wieviel Besucher die Website bisher hatte.

    Ich möchte das Design anpassen können und er Zähler sollte den besuch der selben IP Adresse alle 3h registrien.


    Im Internet findet man ja einige Counter, bei z.B. Supercounters.com. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Code integrieren kann. Müsste ich dafür ein neues PHP Dokument erstellen oder kann ich das direkt in die index.html Seite kopieren?


    Da ich mich mit PHP nicht wirklich auskenne, bin ich dankbar für jeden Tipp!! :)

  • Du weißt aber schon, dass solche Besucherzähler, bzw. deren Anzeige, absolut out sind?


    In eine index.html wirst du das nicht einbinden können, da solche Counter in der Regel PHP-Scripte sind und per include eingebunden werden. Du müsstest dann deine index.html in index.php umbenennen.

  • Danke für deine Antwort!!


    Die eigentliche Idee war den Zähler auf der Index Seite zu verstecken. Also den Zähler in der gleichen Farbe wie der Hintergrund darzustellen, sodass ich weiß wieviele Besucher die website hat. allerdings ohne den Besuchern die Zahl zu presentieren.


    Bin offen für Alternativvorschläge, allerdings brauche ich irgendeinen Hinweis auf die Besucherzahlen.

  • Ich hab mir die beiden mal angeschaut und glaube das Open Web Analytics das ist was ich suche. Freeware und open source.


    Wie binde ich das denn an meine website an? Brauche ich dafür dann MyPHPAdmin um alles auszulesen oder ist das auch direkt im Programm möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!