Js richtige Ausgabe von Werten

  • Hallo, wie kann ich auf "message" zugreifen?


    Code
    {"message":"Krombacher Pils 0,33l"}
    {"message":"Krombacher Pils 0,5l"}
    {"message":"Keinen Artikel gefunden"}

    das ist das Resultat einer Ajax Request und wird unverändert ausgegeben. Ich verzweifle gerade daran das Produkt ausgeben zu können.

    console.log(data); gibt das oben gezeigte aus. console.log(data['message']);, console.log(data.message); oder console.log(data['message'][0]); ergeben undefined. console.log(data[0]); gibt das erste Zeichen aus, also "{".


    Hat da jemand eine Lösung?

  • Nein das geht nicht. Wenn ich JSON.parse nutze, krieg ich einen Syntaxerror JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data.


    Weißt Du wie ich das löse?

  • Hast du zugriff auf der Ausgabe und kannst du die auch ändern ?

    Zb so ginge es ja auch

    Code
    obj={
      "message":["Krombacher Pils 0,33l","Krombacher Pils 0,5l","Keinen Artikel gefunden"]}
    console.log(obj.message[0]);
  • Die Ausgabe kommt halt so wie sie kommt, ich wüsste nicht wie ich das Format welches von JSON erstellt wird, ändern sollte.


    Die Ausgabe selbst stammt von einem Array aus php und wird mit json_encode encoded und nach ajax geschickt.

  • Nein das geht nicht. Wenn ich JSON.parse nutze, krieg ich einen Syntaxerror JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data.


    Weißt Du wie ich das löse?

    Was ich in #2 gepostet habe funktioniert, so wie es da steht!


    Wenn dein Json valide ist, kann JSON.parse()den auch verarbeiten.

    Guck dir in der Entwickler Konsole die responce vom Server an!

    Poste, unverändert, den Json der dir in der Konsole angezeigt wird.

  • Fips



    {"message":"Krombacher Pils 0,33l"}
    {"message":"Krombacher Pils 0,5l"}
    {"message":"Keinen Artikel gefunden"}


    das ist das Resultat einer Ajax Request und wird unverändert ausgegeben.

    ...


    So wie Du ihn eingefügt hast, funktioniert es bestimmt, so bekomme ich aber nicht die Daten.

  • Code
    {"message":"Krombacher Pils 0,33l"}
    {"message":"Krombacher Pils 0,5l"}
    {"message":"Keinen Artikel gefunden"}

    Das ist auf keinen Fall valides JSON. Die Objekte müssen in ein Array gepackt werden, damit es valide wird und geparst werden kann:

    Code
    [
        {"message":"Krombacher Pils 0,33l"},
        {"message":"Krombacher Pils 0,5l"},
        {"message":"Keinen Artikel gefunden"}
    ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!