• Hallo zusammen gemeinsam,

    ich hätte da eine Frage und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich bin ja am entwickeln einer Spieleseite mit HTML5, CSS3, PhP7 und JavaScript eventuell Phyton, nun sollen die User die Möglichkeit haben, eigene Avatare zu erstellen und diese in ihrem Profil hoch zu laden,

    welche Möglichkeiten gibt es da?

    MFG

    Enrico

  • welche Möglichkeiten gibt es da?

    Erstelle ein Formular zum Upload eines Bildes, speichere das Bild in ein Verzeichnis und speichere den Namen des Bildes in der Datenbank mit der dazugehörigen ID des Users. Beim Speichern des Bildes solltest du dich nicht auf den Namen der Datei verlassen, sondern generiere einen Dateinamen, um dopplete Dateinamen zu vermeiden.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • Die User sollten nur ein Upload durchführen dürfen. Wenn sie ein Avatar erstellen bzw. ändern wollen, dann sollen sie das auf dem eigenen Rechner machen und das Avatar auf dem Server per Upload ersetzen.

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...