Link funktioniert nicht ganz wie nach Skript

  • hallo


    erstmal voran ich bin ganz neu und kenne mich mit html und css so mittelmäßig aus.

    Ich habe das Problem dass mein Skript an dem ich arbeite nicht funktioniert(er funktioniert aber immer wenn ich etwas mache passiert etwas ungewolltest (mehr weiter unten))

    Also ich arbeite gerade daran dass ich in meine Website Pseudoklassen programmiere. Das hab ich gemacht und es hat auch alles gut funktioniert , jetzt hab ich eine neue text Zeile eingefügt und irgendwie immer wenn ich mit der Maus über sie rüberfahre wird der Link darüber auch gehovert(hover). Was extrem Nervig ist kann sich dass mal jemand anschauen. ich hab jetzt echt lange nach dem Problem gesucht




    html:




    <head>

    <link href="css-pseudoklassen.css" rel="stylesheet" >

    </head>


    <body>




    <a href="https://www.html-seminar.de/impressum.htm">

    https://www.html-seminar.de/impressum.ht<br>


    <a href="css-pseudoklassen.htm">css-pseudoklassen.htm</a><br>


    <a href="css-pseudoklassen.htm">css-pseudoklassen.htm</a><br>


    <a class="textmarkergelb"href="http://www.google.com/">http://www.google.de/<br>




    <a href="http://de.yahoo.com/">http://de.yahoo.com/<br><br>


    <head>


    <p>hallo<p>

    <head>

    <html>



    css:



    a {

    padding-left: 40px,

    background-repeat: no-repeat;

    }

    a:link {

    background-image: url(bilder/icon-beispiel-pseudoklasse-link.gif);

    background-color: white;

    }

    a:visited {

    background-image: url(bilder/icon-beispiel-pseudoklasse-visited.gif);

    background-color: purpel;

    }

    a:focus {

    background-image: url(bilder/icon-beispiel-pseudoklasse-focus.gif);

    background-color: orange;

    }

    a:hover {

    background-image: url(bilder/icon-beispiel-pseudoklasse-hover.gif);

    background-color: blue;

    }

    a:active {

    background-image: url(bilder/icon-beispiel-pseudoklasse-active.gif);

    background-color: green;

    }


    p{

    background-color: none;

    text-align:right;

    }





    Lg



    Ps: ich arbeite an einem rasbian da gibt es nicht solche text datein etc

  • wisst ihr was ich hab keine Lust mehr auf diese Schlecht forum hier kriegt man ja erst nach 3stunden irgendwas

  • Was erwartest du ?, dass die Leute hier den Zauberstab schwingen und schon hast du die Lösung deines Problems?

    Vielleicht müssen die Leute hier erst mal deinen Code analysieren und selbst testen bevor sie dir eine adäquate Antwort geben können und

    das geht nun mal nicht innerhalb von Sekunden. Davon abgesehen, denkst du, du bist der Einzige der hier Hilfe benötigt und alle die, die Ahnung

    von HTML und CSS haben, kümmern sich jetzt nur um dein Problem. Vielleicht gibt es Menschen die nicht den ganzen Tag am PC sitzen können und nur darauf warten bis du ein Problem hast. Manche haben vielleicht auch Familie, einen Job, müssen für die Schule oder Studium lernen. Also komm mal runter von deinem hohen Ross und lerne mal dich in Geduld zu üben. Wenn dir das allerdings zu lange dauert, wühl dich durchs Internet und finde selbst die Lösung deines Problems wenn du denkst dass es dann schneller geht.

    MfG

    Enrico

  • Enrico Michael hat das wichtigste ja schon gesagt,

    aber bei dein Code kann das auch alles nicht richtig gehen.


    1 . doctype und <html> fehlt

    1a. Für dieses problem nicht relevant aber zur vollständigkeit ( <html lang="de"> und <title>bla</title> fehlt ).

    2. schließende </a> fehlt 3 mal

    3. <head> steht 2 mal mitten im Code das hat da nix zu suchen

    4. schlißendes </body> fehlt

    5. </html> muss am ende geschlossen sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()