Ajax Parameter an PHP übergeben

  • Hallo Experten,


    ich habe ein für mich sehr kniffliges Problem. Ich möchte per Ajax einen Parameter an eine PHP Funktion übergeben, der für eine MySQL Abfrage benötigt wird:


    custom.js:

    HandlerChartVerlaufOffen4.php:

    TicketRepository.php:

    also: fb: document.getElementsByClassName('auswahlfachbereich')[0].value aus custom.js soll in AND o.gruppen = ? in TicketRepository.php ankommen


    wer kann mir helfen?

  • Da du fb mittels Ajax an Php per post übergibst, kannst du den Inhalt mit $_POST['fb] aufrufen. In der execute() function im Array als weiteren index angeben und fertig. $statement->execute(array(0, 1, date('Y'), $_POST['fb'])); Zusatztipp: Man muss in Php nicht mehr die array() function aufrufen, um einen Array erstellen zu können. 2 eckige Klammern tuns auch. Dann sieht schöner aus.

    $statement->execute([0, 1, date('Y'), $_POST['fb']]);


    Ich hoffe deine Frage ist geklärt.

  • das sieht erstmal gut aus und funktioniert. Wenn die Seite geladen wird erscheinen die Daten mit dem gewünschten Parameter


    Danke dafür :)


    in dem Fenster ist eine Selectbox. Wenn ich die Auswahl ändere, soll die Funktion zum laden erneut aufgerufen werden. Ich denke im EventHandler der Selectbox muss ein Aufruf rein, der den Wert übergibt und das Chart erneut lädt. Wie muss dieser neue Aufruf aussehen? Für Datatables nutze ich:

    Code
    $('#tabelleEingang22').DataTable().ajax.url('../../src/ticket/Tabelle52.php').load();

    gibts sowas auch für Charts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!