Meine erste Homepage ist bereit für Feedback

  • Hallo allerseits,

    ich grüsse als Neuzugang alle Mitglieder dieses Forums. Es freut mich als neues Mitglied und als neuer, stolzer "Webmaster" mit dabei zu sein:).

    Vorwiegend mit Hilfe der Seiten "HTML Seminar" und "PHP Kurs" habe ich meinen ersten Webauftritt entwickelt und fertiggestellt :thumbup:

    Nun ist das ganze bereit fürs Feedback.

    Das Zielpublikum der Seite spricht zwar Französisch, ich selbst habe aber als Deutschschweizer die Muttersprache Deutsch oder so ähnlich ;).

    Ach ja, bei der Seite handelt es sich um den Auftritt eines Fahrradvereins https://www.vcfm.ch

    Mit besten Grüssen

    Christian

  • Ganz ehrlich, was ist an ein paar Warnings so dramatisch?

    Schau Dir mal w3c.org im Validator an ( siehe Anhang ). Die selbst geben den falschen DOCTYPE an. Was soll das also schon groß aussagen...


    Oder schau Dir große Seiten an:

    ebay.de

    amazon.de


    Ich finde es wird viel zu viel Lärm um nichts gemacht, sobald jemand ne Seite vorstellt und ein paar Warnings drin hat.

  • Dafür das es deine erste selbstgebaute Homepage ist, finde ich sie sehr gut. Die angesprochenen Fehler vom W3C Validator kannst du ja noch ausbügeln. Grundsätzlich finde ich allerdings auch, dass hier zu viel Wert drauf gelegt wird, was nicht zu rechtfertigen ist. Es sei denn man ist absoluter Perfektionist.