Fragen zu Tabelle und anderes

  • Ich arebite grade das Tutorial auf der Hauptseite durch, und wollte mir jetzt auch eine Homepage mit HTML erstellen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich ein Link aus der Steuerung anklicke öfnnet sich dieser in einem neuen Fenster. Ich möchte allerdings, dass sich der Link in einem Tabellenfeld öffnet.
    Außerdem habe ich noch zwei weitere Fragen:
    1) Kann man mit HTML eine Art Shoutbox schreiben, falls ja wie?
    2) Mit welchem Programm mach ich mir am besten einen Banner, der aus Text und Bildern bestehen soll. Ich habe Photoshop7 ausprobiert, allerdings kann man da nicht auf den Text malen.


    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen


    Mit freundlichen Grüßen SickSta

  • Zitat von "SickSta"

    Ich arebite grade das Tutorial auf der Hauptseite durch, und wollte mir jetzt auch eine Homepage mit HTML erstellen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich ein Link aus der Steuerung anklicke öfnnet sich dieser in einem neuen Fenster. Ich möchte allerdings, dass sich der Link in einem Tabellenfeld öffnet.


    Das ist nicht möglich. Du hast hier eigentlich nur eineMöglichkeit:


    Frames. Problem ist aber dabei, dass man nie weiss, wie andere Websites gebaut sind. Im schlimmsten Fall kann dir eine "fremde" eingebundene Website das ganze Design verhunzen.



    Zitat von "SickSta"


    1) Kann man mit HTML eine Art Shoutbox schreiben, falls ja wie?


    Nein, hierbei benötigst du eine Datenbank, die die Einträge speichert und man muss PHP können.


    Zitat von "SickSta"


    2) Mit welchem Programm mach ich mir am besten einen Banner, der aus Text und Bildern bestehen soll. Ich habe Photoshop7 ausprobiert, allerdings kann man da nicht auf den Text malen.


    Photoshop ist doch sehr ideal? Mit Imageready sollte das besten funktionieren.

  • hmm komisch wenn ich mir das bei dem Tutorial angucke im browser kann ich auf zB Termine klicken und dann öffnet sich eine spalte daneben das Termin fenster.
    Das mit der shoutbox hat sich dann wohl erledigt. Ich guck mal bei der fertigen page ob ich da noch eine mache.
    Bei dem Banner hab ich erstmal Paint genommen und google grad nach nen paar tutorials für photoshop, kennt ihr vllt ein paar gute seiten?


    mfg SickSta

  • Zitat

    hmm komisch wenn ich mir das bei dem Tutorial angucke im browser kann ich auf zB Termine klicken und dann öffnet sich eine spalte daneben das Termin fenster.


    Poste mal bitte den Link dazu.



    Als Photoshop alternative kann ich dir das wesntlich simplere aber trotzdem sehr brauchbare Paint.NET Programm empfehlen. Es ist ähnlich aufgebaut wie PS, so einfach zu bedienen wie MS Paint und bietet trotzdem viele Möglichkeiten und eine angenehme Arbeit mit Grafiken durch Layer, Filter und allem was dazu gehört.
    Zum Download entweder selbst Googlen oder mal hier schauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html">http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html</a><!-- m -->

  • Zitat von &quot;SickSta&quot;


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/beispielcode/mitglieder_neue.htm">http://www.html-seminar.de/beispielcode ... r_neue.htm</a><!-- m -->
    wenn man links in der steuerung auf termine oder whatever klickt öffnet sich das direkt rechts daneben.
    mfg


    Das liegt nur daran, dass der linke Teil der Seite so schnell geladen wird, dass es nicht weiter auffällt, bzw das Bild nicht (erneut) aus dem Internet sondern aus dem Cache von deiner Festplatte geladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!