Warnung nach umstellen auf PHP7

  • Hallo,


    ich habe an meinem Script ein paar Änderungen gemacht das es unter PHP 7 funktioniert doch an zwei Meldungen komme ich nicht weiter

    Hoffe das mir jemand von euch helfen kann.


    Folgende Felermeldungen:


    Warning: Declaration of MysqlDatabase::select($query, $class = 'recordset') should be compatible with MyDatabase::select()


    Warning: Declaration of MysqlDatabase::execute($query) should be compatible with MyDatabase::execute()



    bei ersten habe ich in der Datei stehen:



    und beim zweiten:



    Freue mich über eure Antworten.


    Grüße

    Thomas

  • compatible

    ist das Schlüsselwort.


    Aus der Meldung entnehme ich, dass Du

    eine class MysqlDatabase und eine class MyDatabase

    nutzt.


    MysqlDatabase erweitert sicherlich MyDatabase.


    Das Problem:

    Siehe code


    Der Fehler liegt hier also bei dem ersten Parameter.

    Der existiert bei der erweiterten (parent) Klasse nicht.

    Du kannst parameter hinzufügen, aber dann so, dass sie optional sind.




    An einem anderern Bsp:

  • Hallo cottton der erste Code hat super funktioniert danke dafür.


    Kannst du mir noch bitte beim zweiten helfen?


  • Hallo Leute,


    habe gerade in meine error_log reingeschaut und ein paar Warnungen werden mir angezeigt bei denen ich keinen Ahnung habe


    PHP Deprecated: Non-static method DatabaseFactory::getConnection() should not be called statically on line 105

    Code
    1. $this->con =& DatabaseFactory::getConnection();

    Non-static method MyConfigManager::getInstance() should not be called statically on line 39

    Code
    1. $config_manager =& MyConfigManager::getInstance();

    Non-static method MyLogger::getInstance() should not be called statically on line 46

    Code
    1. $this->logger =& MyLogger::getInstance();

    kann mir dabei jemand helfen?


    Freue mich über eure Antworten.


    Grüße

    Thomas

  • Hallo Stef,


    hat leider nichts geholfen. Habe einiges ausprobiert was dort beschrieben wurde und jedes mal war die Homepage nicht mehr zu sehen dafür jede menge Errors in der error_log


    Hier mal die ganze Code:


  • dafür jede menge Errors in der error_log

    Die wie lauten?

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getgetConnection() on string

    PHP Warning: Use of undefined constant DatabaseFactory - assumed 'DatabaseFactory' (this will throw an Error in a future version of PHP)

    PHP Fatal error: Constructor MyObject::MyObject() cannot be static

    PHP Parse error: syntax error, unexpected '->' (T_OBJECT_OPERATOR), expecting '['

    PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function MyLogger()

  • Das war nach dem versuch was in den zwei oberen links beschrieben ist, habe es auch wieder zurückgestellt.

    Ich habe nicht viel Ahnung von php vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten.


    Grüß

    Thomas