Text in Formular übergeben

  • Hallo,


    wenn man auf einen verlinkten Text klickt soll dieser Text auf eine andere Seite in ein Formular übertragen werden. Ich arbeite mit einem Programm zur Erstellung von Websites bei dem man auch ohne selbst programmieren weit kommt aber auch extra Code einfügen kann, was hier jetzt notwendig wäre. Ich habe nur ein paar HTML-Kenntnisse, JavaScript leider gar nicht, was hierfür aber wohl erforderlich wäre. Könnte mir jemand hierfür bitte die einfach möglichste Lösung posten. Wie ich das bei mir dann integriere finde ich denke ich dann noch selbst heraus.


    lg

  • Wie meinst du das genau ?

    Wenn ich auf deinen Beitrag klicke soll der Text über ein Formular auf einer anderen Webseite gesendet werden ?

    Sind die Webseiten alle von dir ,bzw hast du da zugriff drauf?


    Mit Javascript und Ajax kann man schon viel machen ,aber auch nicht alles wenn die Gegenstelle den request nicht zulassen tut.

    EDIT:

    Crosspost bringt dich auch nicht weiter, ehr das Gegenteil.

    https://www.forum-hilfe.de/for…formular-%C3%BCbertragen/

  • Schon auf der gleichen Seite, nur andere Unterseite. Die verlinkten Texte sind Produktnamen und wenn man drauf klickt, soll sich die Kontaktseite mit dem Kontaktformular öffnen und in die Betreffzeile der Name des ausgewählten Produktes eingefügt werden. Direkt ein Shop soll es nicht werden, der Kunde soll erstmal Kontakt aufnehmen.

    Ich weiß, dass Crosspost nicht gern gesehen sind, in dem anderen Forum war der letzte Post zum Thema JavaScript im November, von daher rechne ich dort eher weniger mit einer zeitnahen konstruktiven Antwort.