Kontakt Formular Daten an meine Email senden?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe heute meine neue Website programmiert und dort auch ein Kontakt Formular eingebaut.

    Allerdings weis ich nicht wie das funktioniert dass wenn ich auf Senden klicke das ausgefüllte Formular an meine Email gesendet wird.

    Kann mir da wer helfen? Ich bin noch sehr neu in HTML und allgemein Programmieren und kenne mich kaum aus

    Grüße Lele


    [Das Kontank Formular ist bei dem Code Unten]

  • ich weis es leider absolut nicht und will nicht unhöflich sein eigentlich ist mir das echt nicht viel wert da ich mir nicht vorstellen kann dass es viel arbeit ist aber dass musst du mir sagen ob du dafür nur so 20min brauchst oder mehrere stunden...

  • Meine Erfahrung sagt mir, dass man min. mit 2 Stunden rechnen muss. Das liegt aber weniger am Schreiben des Scriptes, sondern daran, dass Leute ohne PHP-Erfahrung das einfach nicht richtig einbinden und dann die PM's hin- und hergehen.


    Wenn dir das aber nicht viel wert ist, dann versuche dich selber daran oder lass es. ;)

  • Eine Zusatzfrage:


    Wenn ich die Hilfe von https://www.kontaktformular.com in Anspruch nehme oder mir ein eigenes Kontaktformular nach der hier vorhandenen Anweisung baue, dann muss ich ja irgendwie meine Empfänger E-Mail-Adresse hinterlegen. Kann diese Adresse aus einer PHP-Datei von Externen ausgelesen werden und für Spam benutzt werden, oder ist die in der im Browser ausgegebenen Seite nicht sichtbar?


    Wenn ich die Dienste einer Thirdparty nutze ist die E-Mailadresse in der Webseite verschlüsselt.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!