Nachgeladenes Formular per Jquery ajax senden

  • Hallo zusammen,


    ich generiere eine Tabelle die ich filtern kann. Durch das filtern lade ich den übrigbleibenden Inhalt neu. Somit werden auch meine Formularcheckboxen neu erstellt. Das Problem ist jetzt das wenn ich das Formular was außerhalb des neugeladenen Teil des Dokuments liegt per ajax versende um z.B. eine Zeile der Tabelle zu löschen, wird das Furmular leer versendet. Nur die Daten die außerhalb des neugeladenen Bereichs liegen werden mit geschickt. Was kann ich machen damit wieder das ganze Formular gesendet wird?



    Sortiere ich nicht klappt alles einwandfrei. Sobald ich den Inhalt von list-content neulade wird nichts mehr versendet. Erkläre mir das so, dass beim neuladen Jquery nicht mehr auf die neuen inputs zugreifen kann. Aber wie kann ich das umgehen???||||||

  • Über ein vorgelagerte Abfrage und eine OnClick Event auf einen yesbutton. Das klappt aber auch alles. Kann ich mit console.log('test') gut nachvollziehen.

    Code
    1. $('#infofenster').on('click','#yes_button',function(){
    2. ...
    3. });

    Da ich in diesem Formular nur eine Checkbox habe die pro Zeile abgefragt werden soll, habe ich das Problem jetzt erstmal wie folgt gelöst. Für größere Formulare wäre dies aber etwas umständlich, da hier im PHP auch wieder komplizierter gearbeitet werden muss... Wenn also jemand eine einfachere Lösung parat hat immer her damit!

    Die verarbeitung im PHP Script habe ich dann durch zwei foreach schleifen und einer If abfrage der die Checkboxname aussortiert ereldigt.

    PHP
    1. <?php
    2. foreach($_POST['raw'] as $array)
    3. {
    4. foreach($array as $value)
    5. {
    6. if($value!='raw[]')
    7. {$in[]=$value;}
    8. }
    9. }
    10. ?>
  • Ich konnte den Fehler reproduzieren. Es ist so, dass dein HTML nicht valide ist:

    D. h. ein Formular in einer Tabelle ist nicht zulässig. Wohl aber der umgekehrte Fall: Wenn ich das HTML so ändere, funktioniert alles: