Mathematisches Formular erstellen ohne Formeln Preis-zugeben

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Anfänger in der Erstellung von Webseiten.


    Meine forstellung ist es eine Seite zu erstellen.

    In dieser soll es ein paar Felder geben in der zum Teil was ausgewählt werden kann und in ein paar anderen was eingetragen.


    Hinter diesem ganzen stehen dann mathematische Formeln die dann zu einem Ergebnis führen.


    Ich will aber das diese Formeln nicht einsehbar sind. Also nicht im Quellcode ausgelesen werden können.


    Da ja felder durch Auswahl gesteuert werden, läuft das dann wahrscheinlich über eine Datenbank. Richtig?


    Kann ich die Berechnung dann auch in der Datenbank ausführen lassen?

    Denn, in die kann ja keiner einsehen. Richtig?


    Danke Hobie

  • Hallo,

    also ich kann ja nachvollziehen, dass man seine Arbeit nicht im Quelltext ausgeben möchte, nur bei mathematischen Formeln,

    kann ich das nicht nachvollziehen, denn wer in der Schule aufgepasst hat weiß auch ohne Quell-Code welche Formeln verwendet wurden.

    Und die in der Schule nicht aufgepasst haben werden sich nicht die Mühe machen in den Quell-Code zu schauen um zu sehen wie was wo warum funktioniert. Aber ich denke mal, wenn ich aufgepasst habe, dass in PHP kein Quellcode ersichtlich ist.

    Enrico