• Super, freut mich, dass das funktioniert! Da ist aber noch etwas unsauber, wahrscheinlich wird jetzt ein Eventlistener auch für das Window-Objekt registriert und das könnte unerwünschte Nebeneffekte haben. Moment, ich untersuche das ...

• Ja, wie ich vermutet hatte, jetzt werden die Tabellen auch gefärbt, wenn man irgend wo im Fenster klickt.

Versuche dies:

• Das komplette Einfärben der Zellen passiert jetzt auch, wenn man irgend wo auf der Seite klickt. Wahrscheinlich sieht man es gar nicht, weil ja genau so eingefärbt wird, wie es schon war, aber ist unsauber.

• Vielen Dank!

Jetzt hoffe ich, dass die Jungs mir vom Support noch eine Frage beantworten können, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :)

Du hast mir sehr viel geholfen. Lieben Dank

• Dann müssen wir das wieder heraus nehmen. Die letzte Anweisung also wieder so:

this.addEventListener('click', changeColors);

d. h. ohne vorher das window abzufragen. Das ist aber jetzt ziemlich unsauber, weil die Tabellen einfach eingefärbt werden, wenn man irgend wo auf der Seite klickt. Muss ich noch Mal drüber nachdenken.

• Wie gesagt, ziemlich unschön jetzt. Aber ich vermute, Du bist zufrieden, wenn es so läuft. Ich habe auch schon eine Lösung, wie man es richtig machen kann, musst Du entscheiden, ob wir der Sache noch nachgehen sollen. Aber heute nicht mehr, ist schon spät.

• Also wenn du möchtest gerne, nicht dass es später Probleme gibt.

Ich hau mich auch aufs Ohr. Ist sehr viel Arbeit die Seite.

Vielen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!