Div's nehmen nicht die gewünschte Größe an

  • Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe eine Webseite zusammen gebastelt, die links und rechts an den Bildschirmrand reichen soll (100%). Aus mir nicht erklärbaren Gründen bleibt aber rechts ein Rand übrig, den man mit dem unteren Scrollbalken erreicht. Die Seite habe ich mal im jetzigen Zustand hier hingestellt. http://erich-wolf.bplaced.net/index_1.html Kann mal bitte jemand drüber schauen und mir helfen?


    Danke

  • Das liegt daran, dass Du dem div.logo ein padding zugewiesen hast und gleichzeitig eine Breite von 100%. Diese 100% gelten dann für die Breite ohne Padding, d. h. mit Padding ergibt sich eine Breite von mehr als 100%.

    Lösung, indem Du width: 100%; für div.logo löschst und body display: flex; und flex-direction: column; zuweist.

    Edit: Wie ich sehe, braucht es gar kein display: flex; für body, denn div ist ja ein Blockelement und füllt von allein die verfügbare Breite aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!