Div's nehmen nicht die gewünschte Größe an

• Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Euren Rat. Ich habe eine Webseite zusammen gebastelt, die links und rechts an den Bildschirmrand reichen soll (100%). Aus mir nicht erklärbaren Gründen bleibt aber rechts ein Rand übrig, den man mit dem unteren Scrollbalken erreicht. Die Seite habe ich mal im jetzigen Zustand hier hingestellt. http://erich-wolf.bplaced.net/index_1.html Kann mal bitte jemand drüber schauen und mir helfen?

Danke

• Das liegt daran, dass Du dem div.logo ein padding zugewiesen hast und gleichzeitig eine Breite von 100%. Diese 100% gelten dann für die Breite ohne Padding, d. h. mit Padding ergibt sich eine Breite von mehr als 100%.

Lösung, indem Du width: 100%; für div.logo löschst und body display: flex; und flex-direction: column; zuweist.

Edit: Wie ich sehe, braucht es gar kein display: flex; für body, denn div ist ja ein Blockelement und füllt von allein die verfügbare Breite aus.

Einmal editiert, zuletzt von Sempervivum (20. Februar 2020 um 16:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!